Fehlermeldung: Citavi kann keine Verbindung zur Cloud herstellen

Charlotte B. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,


leider komme ich nciht mehr in mein Citavi Projekt wegen der Fehlermeldung, dass Citavi keine Verbindung zur Cloud herstellen kann. Ich bitte um schnelle Hilfe. An- und Abmelden möchte ich mich ungern, da ich mir bezüglich meines Passwortes leider nicht sicher bin.


Freundliche Grüße

Antworten (7)

Foto
2

Das ist aber leider die erste Empfehlung. Es gibt doch so etwas wie Passwort vergessen? Darum kommst du nicht herum. Falls das danach noch nicht funktioniert und du die Version 6.10 hast, würde ich dringend empfehlen, downzugraden.

Foto
4

Ich habe den Eindruck, dass es in den letzten Tagen immer wieder generelle Anmeldeprobleme bei Citavi gibt, weswegen dann kein Zugriff auf Cloud-Projekte möglich ist. Ich habe jedenfalls in eigentlich aktuell geöffneten und verwendeten Projekten mehrfach Probleme gehabt, konnte z.B. keine Referenzen mehr über den Citavi Asistant in Word verwenden. Auch die Anmeldung über die Citavi-Homepage tat nicht, was für mich eher für ein Problem des Authentifizierungsservers von Citavi spricht. Könnte das deine Probleme mit dem Zugriff auf das Cloud-Projekt erklären? Und weiß irgendjemand etwas davon, ob die Probleme mit der Anmeldung tatsächlich generell bestehen und daran gearbeitet wird? Das nervt jedenfalls und bremst mich beim Fertigstellen einer Arbeit gerade spürbar aus...

Foto
5

Da ich auch unendliche Probleme mit dem Anmeldeserver habe (Anmeldung ist nicht möglich, wenn doch wird sie nicht gespeichert usw. usf.) kann auch ich nur vermuten, dass der Server weiterhin massive Probleme hat. Der Status bestätigt dies: https://status.citavi.com/

Dass daran gearbeitet wird, hoffe ich sehr stark, denn so wird Citavi unbrauchbar, zumal man seine Projekte ohne Anmeldung nicht laden kann.

Foto
1

früher brauchte man nur hin und wieder eine Serververbindung.

Foto
Foto
2

Es scheint heute leider so weiterzugehen, ständig habe ich Probleme mit der Anmeldung und (wenn die mal geschafft ist) mit dem Zugriff auf das Cloud-Projekt. :-/

Foto
3

Ich kann mich ohne Probleme anmelden, habe aber ebenso nicht die Möglichkeit, auf Cloud-Projekte zuzugreifen. Hoffe, das Problem, was ja offenbar nicht in den einzelnen Accounts liegt, sondern im Server selbst, ist bald behoben!

Foto
1

Ich kann mich zwar anmelden, aber mein Cloud-Projekt ist nicht da!

Foto
2

Da hast du (mit ziemlicher Sicherheit) eine falsche E-Mail-Adresse verwendet. Projekte verschwinden nicht.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)