Citavi verlangt neue Anmeldung und lässt sich nicht öffnen

Hannah H. hinzugefügt 3 Monaten her
NEU

Hallo,

ich verwende die Version 6.10, speichere meine Projekte in der Cloud und habe das Problem, dass sich Citavi nicht mehr öffnen lässt.

Citavi verlangt jedes Mal eine neue Anmeldung, wenn ich das Programm starten möchte. Leider funktioniert dann die Anmeldung auch nicht. Wenn ich auf Login klicke und mich über Google Chrome anmelde, passiert gar nichts (Pop-Ups sind für Citavi eigentlich aktiviert). Wenn ich die Anmeldung im Edge-Browser versuche, öffnet sich zumindest das Pop-up für den Start von Citavi, Citavi dann aber nicht mehr. Nach 40 Minuten versuchen und wiederholter Anmeldung hat es gestern dann plötzlich einmal funktioniert, heute aber wieder das gleiche Problem.

Sehr ärgerlich, wo die Abgabetermine der Hausarbeiten näher rücken...

Ich weiß nicht, ob das auch mit der Version zusammenhängt, aber in letzter Zeit hatte ich auch öfters das Problem, dass nicht alle zitierten Quellen ins Literaturverzeichnis im Word-Dokument übernommen wurden. Da musste jedes Mal neu aktualisiert werden und selbst dann fehlten manchmal noch welche.

Kann vielleicht jemand weiterhelfen?

Antworten (1)

Foto
1

Das hatte ich gestern Abend und heute morgen auch, wobei ich aus verschiedenen Gründen die Version 6.8 bevorzuge. Im Moment geht es. Offensichtlich war der Anmeldeserver überlastet:

0f26b564b5757f82fc8f5181daf36dd4

Foto
1

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe jetzt die Version 6.8 installiert und damit geht es jetzt hoffentlich auch morgen noch.

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)