Punkte in Fußnoten

Marie S. hinzugefügt 13 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich möchte mit Hilfe von Citavi 6.10 automatische Fußnoten mit korrekter Zeichensetzung nutzen. Ich habe über die Eigenschaften des Zitationsstils die automatische Punktierung am Ende eingestellt und auch ein automatisches Ersetzen von ., ;. und .. usw. durch "." ausgewählt. In den Fußnoten-Komponenten habe ich nirgendwo "Punkte danach" eingefügt. Trotzdem habe ich oftmals zwei Punkte am Ende oder ".;" zwischen zwei Nachweisen. Ich befürchte, dass das Problem in meinen Nachweisen liegt, da hier bereits bei der Auswahl im Word-Add-In teilweise (!) hinter dem Autor ein Punkt steht. Ich hoffe sehr, dass Sie mir zeitnah einen Tipp geben können, wie ich das Problem geregelt bekomme.

Vielen Dank im Voraus

Antworten (3)

Foto
1

Du musst die Datenbank, also Citavi, bereinigen. Da führt kein Weg dran vorbei. Autorennamen lassen sich am besten unter → Listen → Personen und Institutionen bearbeiten. Wenn du genau hinschaust, siehst du die Punkte sofort (hier simuliert):

b0a2c4341995fdc8f7a2d84c22532472

Foto
1

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Schritte befolgt, aber keine "falschen" Punkte in den Autorennamen gefunden. Gibt es alternative Erklärung und Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

Foto
1

Bitte erstelle ein neues Dokument mit einem falschen Nachweis. Dieses Dokument lädst du hier hoch.

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)