Anmeldeproblem seitens des Citavi-Servers: 502 Bad Gateway

Patrick M. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Guten Abend,

ich kann derzeit nicht an meinem aktuellen Citavi-Projekt arbeiten, da eine serverseitige Störung auftritt.

Aufrufe der Url https://citaviweb.citavi.com/identity/connect/authorize?client_id=CitaviDesktopClient&response_type=id_token+token&scope=openid+webapi+profile&redirect_uri=citavi%3A%2F%2Foauthlogincallback&state=ZENSIERT&nonce=ZENSIERT&Language=de werden seitens des Servers mit "502 Bad Gateway Microsoft-Azure-Application-Gateway/v2" quittiert.


Gibt es bereits ein Zeitfenster für die Behebung der Störung?


Mit freundlichen Grüßen,

Patrick Metz

Beste Antwort
Foto

Bei der alten Mannschaft wäre ich von Stunden ausgegangen. Bei dem neuen Besitzer liegen noch keine Erfahrungswerte vor.

Antworten (7)

Foto
1

Bitte selbst prüfen: https://status.citavi.com/

Foto
2

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Das einzige was ich dort erkennen kann, ist dass der Anmelde-Server nicht "läuft". Diese Info kann ich auch bekommen, indem ich in Citavi auf anmelden klicke und beobachte, ob sich etwas tut...

Mir ging es jedoch um eine Abschätzung, wann es voraussichtlich wieder laufen wird.


Mit freundlichen Grüßen,

Patrick Metz

Foto
1

Hey, ich konnte jetzt gerade wieder auf mein Citavi-Projekt zugreifen. Vielleicht klappt es bei dir jetzt auch?


(Hab jetzt erstmal vorsichtshalber eine lokale Kopie angelegt)

Foto
Foto
5

Bei der alten Mannschaft wäre ich von Stunden ausgegangen. Bei dem neuen Besitzer liegen noch keine Erfahrungswerte vor.

Foto
1

Vielen Dank, für die Einschätzung.

Dann warten wir mal ab.

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick Metz

Foto
Foto
4

Hallo zusammen

Ich habe genau das gleiche Problem. Seit Tagen stürzt Citavi immer wieder ab. Heute (ca. 20:00 Berlin) ist es dann komplett abgestürzt. Eine Anmeldung in Citavi ist nicht mehr möglich.

Seit der Übernahme gibt es bei mir leider nur Probleme, langsam sehe ich meine Abschlussarbeit durch die ständigen Abstürzte gefährdet.

Ich hoffe, dass Citavi dieses Problem schnell behebt. Den Support Dienst habe ich schon kontaktiert.

Mit besten Grüßen

Julia

Foto
5

Hallo, die Server sind für mich jetzt wieder online. Falls tatsächlich kritische Abgaben und Zeitdruck davon betroffen sind, würde ich empfehlen, eine lokale Kopie anzulegen um auch bei Serverausfall weiterarbeiten zu können.

Foto
1

Hallo Julian :)

Danke für den Tipp, das hatte ich tatsächlich zuvor versucht, allerdings hat mein Citavi hier auch Faxen gemacht. Generell konnte bzw. kann ich überhaupt nicht auf mein Citavi zugreifen, da der Login spinnt. Dementsprechend kann ich weder auf Cloud-Projekte noch auf lokale Kopien zugreifen.ae228173f8173d3ffef3215c7afcb669

Foto
1

Also der Login ist nun wieder möglich, lag also tatsächlich am Server. Die Speicherung der lokalen Kopie hat auch funktioniert. :) Schönen Abend euch noch und falls ihr noch die Nerven habt: gutes Weiterarbeiten :) hahahaha weiß inzwischen nicht was mich mehr Nerven kostet: die Abschlussarbeit oder Citavi^^ xD

Foto
1

Hallo Julia und jeder der es sieht, bzw. Stress wegen Abgaben und Citavi hat. Die lokale Datei lässt sich bei mir auch ohne Login öffnen. Ich denke das Problem ist der Login Server, der das Login-Token jedes mal versendet. Das Login-Popup lässt sich bei mir durch das x oben schließen sodass ich mein lokals Projekt auswählen, öffnen und bearbeiten kann.


Ich hoffe ich konnte helfen und viel Erfolg allen.

Foto
Foto
3

Teste seit einigen Tagen Citavi und nutze es bei der Erstellung einer Hausarbeit. Wollte eigentlich heute Abend mir einige Stunden dafür Zeit nehmen, wegen des schon seit Stunden andauernden Ausfalls ging das aber allenfalls nur eingeschränkt. Da ich noch bis zum Monatsende Zeit habe jetzt für mich kein Drama, ist jetzt aber allenfalls Glück und scheint ja bei anderen hier da durchaus drängender zu sein. Zwei Dinge schrecken mich jetzt doch eher von einer weiteren Nutzung von Citavi ab und wäre schön, dazu mal seitens Citavi eine Stellungnahme zu bekommen:


1. Der Ausfall hält nun schon seit Stunden an, wie kann das sein? Ausfälle von Clouddiensten können vorkommen, in der Länge ist das aber schon selten und eigentlich inakzeptabel. Oder sind alle, die das reparieren könnten Sonntag nicht im Dienst?


2. Ich nutze ein Projekt in der Cloud, sehe ich das richtig, dass man dieses ohne Verfügbarkeit der Server über die dieses mit anderen Rechnern (arbeite im Wechsel an zwei Rechnern, weswegen ich die Cloudlösung nutze), das Projekt und Citavi generell nicht mehr nutzen kann? Ich hätte erwartet, dass lokal die zuletzt gesicherte/synchronisierte Version trotzdem noch genutzt werden und man weiterarbeiten kann. Dass man hier dermaßen davon abhängig ist, dass die Server laufen, schreckt mich schon massiv ab, Dienste wie OneDrive von Microsoft würde ich etwa niemals nutzen, wenn man das nicht so einstellen könnte, dass die Daten immer auch lokal ohne Internet verfügbar sind, um zwei Rechner an verschiedenen Orten zu synchronisieren ist sowas schon sehr nützlich, wenn es bei den Servern mal Probleme gibt, soll aber lokal schon noch alles funktionieren, wenn wegen sowas eine Abschlussarbeit mal nicht rechtzeitig fertig wird, wäre das ja wirklich der Super-GAU.


MfG

Lars

Foto
2

Ich habe das selbe Problem immer noch und hatte es schon mal vor wenigen Wochen. Gibt es eine Prognose? Langsam kommt bei mir die Abgabe näher :D und es wäre gut dort sicher zu gehen. Bei mir lässt sich auch mit der Lokalen Sicherheitskopie nicht mehr viel anfangen wenn ich mich nicht mit dem Sever verbinden und anmelden kann.


Viele Grüße und freu mich auch sichere Hilfe

Tina

Foto
1

Habe das gleiche Problem. Kann mich seit einiger Zeit immer mal wieder nicht anmelden.

Schade. War bisher immer ein großer Befürworter von Citavi.

Foto
1

Nach wie vor die gleichen Probleme. Liegt das an der kostenlosen Variante?

Die Server sind ja online aber ich kann mich seit Stunden nicht anmelden.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)