Lösung bei Problem mit 6.10

Pragmarius hinzugefügt 15 Monaten her
NEU

1. Citavi 6.10 über App und Features (Tastenkombi Windowstaste+X) deinstallieren. Keine Angst, die eigenen Projekte in Cloud und lokal bleiben erhalten, die Zitationsstile auch.

2. Citavi 6.8.0.0 herunterladen: https://setup1.citavi.com/release/default/68/Citavi6Setup.exe und installieren.

3. Updateprüfung deaktivieren. Im → Handbuch ist beschrieben, wie man die Update-Prüfung deaktivieren kann. Das geht über die Registrierungsdatei.

"regedit.exe" aufrufen und zum Zweig Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Swiss Academic Software\Citavi 6\ hangeln. Dort einen neuen Schlüssel erzeugen: AdminSettings. Dort die Zeichenfolge erzeugen: "DisableAutoCheckForLiveUpdate" und auf "true" setzen.


Wer sich traut, kann auch die reg-Datei im Anhang doppelt anklicken, dann werden diese Werte gesetzt.

Antworten (1)

Foto
1

Gibt es auch eine Möglichkeit einfach die vorherige Version wiederzubekommen? Ich hatte eine Betavariante von 6.10 und da hat alles funktioniert. Bei 6.11 sind die Fehler wieder drin...

Foto
1

Das gleiche Problem habe ich jetzt nach download von Version 14. Kann ich gerade gar nicht gebrauchen. Muss ich genau so vorgehen und zurück zur alten version? Gruss, verena

Foto
1

Welches "gleiche Problem" hattest du?

Foto
1

Hi,

Frage: Wenn man keine alte FREE Lizenz hat und die Uni bei der man ist nur Zotero anbietet, kann man dann downgraden und Citavi normal nutzen? Ich kann es leider nicht testen, da ich keine Admin Rechte auf dem Rechner habe den ich nutze und könnte nur umständlich über die Verwaltung um eine Änderung bitten kann, was Monate dauert, darum würde ich mich gerne vorher schlau machen. Citavi 6.1 funktioniert jedenfalls gar nicht mit meiner privaten Mail Adresse :(. Nichtmal Projekte meiner Freunde von einer anderen kann ich öffnen...

Also kann man Citavi 5 noch nutzen mit neuem Account?

Foto
1

Ist denn in deinem Citavi-Account eine 5er Lizenz vermerkt? Wenn ja, müsste die laufen

Foto
1

Leider nein. Lizenzen: Sie haben keine Lizenz für Citavi in Ihrem Account.

Ich könnte die 30 Tage Testversion verwenden. Die habe ich nun auch bestellt. Aber ich habe definitiv nicht das Geld für eine richtige Lizenz und nach den 30 Tagen wird sie nicht weiter funktionieren.

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)