Lösung bei Problem mit 6.10

Pragmarius hinzugefügt 5 Monaten her
NEU

1. Citavi 6.10 über App und Features (Tastenkombi Windowstaste+X) deinstallieren. Keine Angst, die eigenen Projekte in Cloud und lokal bleiben erhalten, die Zitationsstile auch.

2. Citavi 6.8.0.0 herunterladen: https://setup1.citavi.com/release/default/68/Citavi6Setup.exe und installieren.

3. Updateprüfung deaktivieren. Im → Handbuch ist beschrieben, wie man die Update-Prüfung deaktivieren kann. Das geht über die Registrierungsdatei.

"regedit.exe" aufrufen und zum Zweig Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Swiss Academic Software\Citavi 6\ hangeln. Dort einen neuen Schlüssel erzeugen: AdminSettings. Dort die Zeichenfolge erzeugen: "DisableAutoCheckForLiveUpdate" und auf "true" setzen.


Wer sich traut, kann auch die reg-Datei im Anhang doppelt anklicken, dann werden diese Werte gesetzt.

Antworten (1)

Foto
1

Gibt es auch eine Möglichkeit einfach die vorherige Version wiederzubekommen? Ich hatte eine Betavariante von 6.10 und da hat alles funktioniert. Bei 6.11 sind die Fehler wieder drin...

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)