Lösung bei Problem mit 6.10

Pragmarius hinzugefügt 11 Monaten her
NEU

1. Citavi 6.10 über App und Features (Tastenkombi Windowstaste+X) deinstallieren. Keine Angst, die eigenen Projekte in Cloud und lokal bleiben erhalten, die Zitationsstile auch.

2. Citavi 6.8.0.0 herunterladen: https://setup1.citavi.com/release/default/68/Citavi6Setup.exe und installieren.

3. Updateprüfung deaktivieren. Im → Handbuch ist beschrieben, wie man die Update-Prüfung deaktivieren kann. Das geht über die Registrierungsdatei.

"regedit.exe" aufrufen und zum Zweig Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Swiss Academic Software\Citavi 6\ hangeln. Dort einen neuen Schlüssel erzeugen: AdminSettings. Dort die Zeichenfolge erzeugen: "DisableAutoCheckForLiveUpdate" und auf "true" setzen.


Wer sich traut, kann auch die reg-Datei im Anhang doppelt anklicken, dann werden diese Werte gesetzt.

Antworten (1)

Foto
1

Gibt es auch eine Möglichkeit einfach die vorherige Version wiederzubekommen? Ich hatte eine Betavariante von 6.10 und da hat alles funktioniert. Bei 6.11 sind die Fehler wieder drin...

Foto
1

Das gleiche Problem habe ich jetzt nach download von Version 14. Kann ich gerade gar nicht gebrauchen. Muss ich genau so vorgehen und zurück zur alten version? Gruss, verena

Foto
1

Welches "gleiche Problem" hattest du?

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)