Silbentrennung Autorennamen

Moritz B. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Guten Abend,

ich habe mit Citavi meinen eigenen Zitationsstil erstellt. Es hat auch alles soweit gut funktioniert bis auf eine Sache. Und zwar werden die Silben in Textzitaten (Kurzbelegen) nicht getrennt, obwohl ich bei Word die automatische Silbentrennung aktiviert habe. Daher vermute ich, dass ich bei Citavi irgendwie Silbentrennung bei Zitaten im Text (z.B. bei Autorennamen) einstellen kann. Kann mir vielleicht jemand diesbezüglich weiterhelfen?

Antworten (4)

Foto
2

Was passiert, wenn du diesen Textstellen in Word noch einmal die Formatvorlage Standard zuweist? Ist die Silbentrennung in dieser Formatvorlage ev. deaktiviert?

Foto
1

Vielen Dank für die Hilfe. Das Problem hat sich behoben, ich weiß zwar nicht genau wie, aber das ist ja egal :D

Foto
1

Ne ganz scheint es doch noch nicht behoben zu sein. Vielleicht liegt es aber doch nicht an der Silbentrennung. Mal als Beispiel:

So ist es momentan:

Text..............................................................Text (vgl.

Autor1/Autor2 Jahr, S. X-Y)

So wäre es besser:

Text.............................................................Text (vgl. Autor1/

Autor2 Jahr, S. X-Y)

Foto
1

Das ist mir zu theoretisch. Kannst du bitte diesen Textteil inklusive der Nachweise in ein neues Dokument kopieren und das hier hochladen?

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)