Zitationsstil schreibt einen Autoren immer mit Vornamen

Charlotte B. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo :)

ich habe irgendwie das Problem, dass ein Autor im Kurzbeleg immer mit Vornamen und Nachnamen zitiert wird, dabei brauche ich nur den Nachnamen (APA). In den Dokumenten in Citavi habe ich den Autoren auch richtig eingespeichert (Nachname, Vorname). Der wechsel des Zitationsstils hat leider auch nichts gebracht. Vielleicht weiß ja jemand, woran es liegen könnte?


Liebe Grüße

Antworten (3)

Foto
1

Die APA-Regeln bei gleichen Namen sind extrem umfangreich. Ich danke hier immer Citavi, dass die so → hervorragend umgesetzt worden sind. Wenn du sicher bist, dass du die Namen korrekt eingetragen hast, sei versichert, dass die Vornamen solange ergänzt werden (APA-Regel), bis Eindeutigkeit vorliegt.

Wenn du ein Testdokument mit diesem Autor hochlädst, schaue ich mir das aber gerne genau an.

Foto
1

Ich glaube es liegt daran, dass bei mir zwei Autoren den gleichen Nachnamen haben. Daher wird in der Zitation der Vorname mit hinzugenommen. Ich weiß allerdings nicht, ob das so in Ordnung ist.

Foto
1

Ja, das muss so... Schau mal den Link an, den ich geschickt habe

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)