Citavi web beta genutzt - jetzt kann ich meine Projekte nicht mehr öffnen

Lucia M. hinzugefügt 12 Monaten her
beantwortet

Guten Tag, ich habe Citavi web beta genutzt und dort ein Projekt für meine Diss abgelegt. Jetzt kann ich es nicht mehr öffnen. Eventuell, da es die beta-Version nicht mehr gibt. Ich würde gerne die Daten irgendwie retten, da das Wochen und Monate an Literaturrecherche waren. Kann man die Daten in Citavi-Web überführen? Oder irgendwie aus beta noch herunterladen?

Ich habe jetzt noch nicht die Testversion von Citavi web aktiviert, aus Angst, dass dann alles aus Citavi web beta weg ist. Können Sie mir bitte helfen?

Antworten (5)

Foto
2

Guten Tag,

ich habe Ihnen soeben auch auf Ihre separate Mail geanwortet.

Die in der Beta-Version erstellten Cloud-Projekte sind mit Ihrem Citavi Account verknüpft. Wenn im Account eine gültige Lizenz hinterlegt ist, können Sie auch mit Citavi Web weiterhin auf das Projekt zugreifen.

Viele Grüße

Anne

Foto
1

e4b1a06513f8c19e1ae55ad7e01fa47b

Foto
1

Vielen Dank für Ihre Antwort. Zählt Citavi Space 5 GB Free (Legacy/Reader) das als "gültige" Lizenz? Wie kann ich mich denn einloggen? Ich kann nur wählen zwischen Lizenz kaufen und free trial und komme auf keine Seite, wo ich mich einfach einloggen könnte.

Foto
1

Guten Tag,

der Citavi Space ist der Ihnen zur Verfügung stehende Speicherplatz in der Cloud (hier: 5GB). Dabei handelt es sich nicht um eine Lizenz für Citavi Web.

Im Screenshot ist jedoch zu sehen, dass Sie eine "Citavi Web and Desktop Bundle"-Lizenz haben. Diese ist sowohl für die Desktop-Version gültig als auch für Citavi Web.

Wenn Sie Citavi Web öffnen und sich dort mit Ihrer Mailadresse und dem Passwort am Account anmelden, können Sie dann Ihre Projekte sehen/öffnen?

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Ja, jetzt hat es funktioniert. Vielen Dank!

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)