Hilfe: Export fehlgeschlagen

Philipp K. hinzugefügt 16 Monaten her
NEU

Liebe Community,

ich arbeite mit einem Cloud-Projekt (Citavi 6) und bei mir schlägt die Export-Funktion immer fehl. Wenn ich auf Datei -> Exportieren -> Alle 442 Titel im Projekt auswähle und anschließend den Speicherort und -namen bestimme, kommt ein Pop-up Fenster in dem es heißt: "Export fehlgeschlagen."

Am Zielort wird zwar eine Datei erstellt, diese ist aber unbrauchbar und hat eine Größe von 0 KB. Ich habe es schon mit verschiedenen Zielorten (Festplatten, USB-Sticks etc.) und verschiedenen Formaten (RIS und BibTeX) probiert. Es sind über 1 TB freier Speicherplatz verfügbar. Am Problem ändert sich aber nichts.

Ein ähnliches Phänomen passiert, wenn ich versuche, eine Archivkopie lokal zu speichern, nur dass dann weder eine Fehlermeldung erscheint noch eine leere Datei, sondern einfach gar nichts passiert (außer, dass für kurze Zeit unten Rechts ein Fenster mit der Information ("Kopie wird erstellt") erscheint).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke!

Antworten (9)

Foto
1

Wie groß ist das System-Temp-Verzeichnis und ist das mit Sicherheit nicht schreibgeschützt?

Foto
1

Vielen Dank für die Nachricht.

Der Ordner Temp enthält 290 Dateien und ist 289 MB groß (siehe Bild). War das mit System-Temp-Verzeichnis gemeint?

Der Ordner ist standardmäßig schreibgeschützt. Der Schreibschutz lässt sich auch nicht richtig aufheben. Nachdem ich das gemacht habe (das Kästchen angeklickt, sodass es leer wurde und dann mit OK bestätigt), ist der Schreibschutz bei nochmaliger Überprüfung der Eigenschaften automatisch wieder aktiviert :/

Die Lage ist identisch beim Ordner C:/Windows/Temp

Der Export funktioniert weiterhin nicht.

Foto
1

ja, den meinte ich. Das sieht bei mir genauso aus. Mal ne ganz dumme Frage: Hast du mal den Rechner richtig neugestartet?

Foto
1

Ja, schon mehrfach aber ohne Erfolg beim anschließenden Exportieren.

Foto
1

In welchem Format exportierts du die Titel? Welchen Exportfilter verwendest du? Und welche Citavi-Version hast du?

Foto
1

Habe Ris und BibTeX probiert. Bei beiden kommt das gleiche Problem. Weitere Exportfilter verwende ich (meines Wissens) nicht (siehe Bild). Ich nutze Citavi 6.8 und möchte ungern updaten.

Foto
1

Gibt es Hinweise in der Ereignisanzeige? Und die 6.8 ist auch meine Empfehlung... Wenn gar nichts hilft, würde ich Citavi mal deinstallieren und die 6.8 wieder installieren: https://setup1.citavi.com/release/default/68/Citavi6Setup.exe

Foto
1

Nein, das Ereignisprotokoll listet keinerlei Fehler auf...

Ich werde es morgen mal von einem anderen Rechner ausprobieren (ist ja ein Cloud-Projekt).

Foto
1

Hallo,

ich hatte gerade auch da Problem, dass ein Export fehlgeschlagen ist. Nach längerer Sucherei habe ich einen Eintrag mit einem Fehler gefunden: Die Online-Adresse war keine URL, sondern anderer Text (mit Anführungszeichen). Diesen Fehler habe ich behoben und seitdem kann ich alle Titel problemlos in BibTex exportieren.

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)