Word Add-In lädt lange und friert ein

Stefan G. hinzugefügt 4 Monaten her
NEU

Guten Tag,


seit einiger Zeit dauert das Einfügen von Literatur in meinen Word-Dateien (mit Citavi Add-In) bis zu zwei Minuten und Word friert vorübergehend ein (es erscheint die Meldung: "Keine Rückmeldung"). Das gleiche Problem habe ich, wenn ich Quellen lösche oder verschiebe. Darüber hinaus deaktiviert sich das Word Add-In in regelmäßigen Zeitabständen.


Ich arbeite mit Citavi als lokalem Projekt auf einem Windows PC, die Citavi-Version ist 6.10.0. Das Citavi-Projekt enthält knapp 600 Literatur-Elemente und wird in mehreren Word-Dateien verwendet.

Woran könnte das Problem liegen und gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen?

Besten Dank und viele Grüße

Antworten (1)

Foto
1

Zu dem Problem, das auch mich betraf, gibt es mehrere Foreneinträge. Ich empfehle, zur Version 6.8 zurückzukehren und folgenden Lösungsvorschlag:

https://help.citavi.com/topic/185896-losung-wenn-nach-update-auf-6-10-nichts-mehr-geht

Foto
1

Tatsache, besten Dank für den Hinweis! Nachdem ich die Version 6.8 wieder installiert hab, geht es wieder normal schnell.

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)