Fehler beim Öffnen eines Projektes
NEU
Hallo zusammen,
wenn ich ein Projekt versuche zu öffnen kommt immer die Meldung: cannot open this project. Check the desktopprojectconfiguration first
Kann damit jemand was anfangen und mir evtl. helfen?
Danke und Gruß
Cloud- oder lokales Projekt? Ich würde Citavi einfach mal deinstallieren und die Version 6.8 installieren.
Cloud- oder lokales Projekt? Ich würde Citavi einfach mal deinstallieren und die Version 6.8 installieren.
Hallo Timo
Melden Sie sich bitte rechts oben im Startfenster von Citavi 6 einmal von Ihrem Citavi Account ab und wieder an.
Viele Grüße
Jana
Hallo Timo
Melden Sie sich bitte rechts oben im Startfenster von Citavi 6 einmal von Ihrem Citavi Account ab und wieder an.
Viele Grüße
Jana
Hallo nochmal. Leider hat nichts geholfen.
Sehr mysteriös:(
Auf einem anderen PC läuft alles einwandfrei. Kann es was am Windows sein? Beide Rechner haben Windows 10 Home
Hallo nochmal. Leider hat nichts geholfen.
Sehr mysteriös:(
Auf einem anderen PC läuft alles einwandfrei. Kann es was am Windows sein? Beide Rechner haben Windows 10 Home
Bitte sage mir:
1. Länge des Projektnamens
2. Sind die Speicherorte verändert worden
3. hast du geprüft, ob die .Net-Installation repariert ist
Bitte sage mir:
1. Länge des Projektnamens
2. Sind die Speicherorte verändert worden
3. hast du geprüft, ob die .Net-Installation repariert ist
Jetzt verschiebe bitte mal das ganze Projekt ins Hauptverzeichnis. Doppelklicke nun auf die Test.ctv6
Jetzt verschiebe bitte mal das ganze Projekt ins Hauptverzeichnis. Doppelklicke nun auf die Test.ctv6
Hallo, Timo
Haben Sie einen Citavi Account angelegt und sich in Citavi angemeldet?
Viele Grüße
Sebastian
Hallo, Timo
Haben Sie einen Citavi Account angelegt und sich in Citavi angemeldet?
Viele Grüße
Sebastian
Hallo zusammen,
Alle Tipps ausprobiert. Immer noch das Problem. Sagt jemanden das mit der desktopprojectconfiguration direkt nix? Ist das evtl. Bei den Entwicklern bekannt?
Grüße
Hallo zusammen,
Alle Tipps ausprobiert. Immer noch das Problem. Sagt jemanden das mit der desktopprojectconfiguration direkt nix? Ist das evtl. Bei den Entwicklern bekannt?
Grüße
gab es hier schon eine Lösung? ich habe dasselbe Problem.
gab es hier schon eine Lösung? ich habe dasselbe Problem.
In den letzten Tagen und gestern ganz schlimm hatte wohl der Anmeldeserver große Probleme, das führte dazu, dass die Lizenz nicht ausgelesen werden konnte und die Projekte nicht starteten – es sei denn, man hatte eine Engelsgeduld. Jetzt eben habe ich es wieder probiert, und es ging. Ob das so bleibt, wer weiß...
In den letzten Tagen und gestern ganz schlimm hatte wohl der Anmeldeserver große Probleme, das führte dazu, dass die Lizenz nicht ausgelesen werden konnte und die Projekte nicht starteten – es sei denn, man hatte eine Engelsgeduld. Jetzt eben habe ich es wieder probiert, und es ging. Ob das so bleibt, wer weiß...
Ich habe jetzt auf Citavi 6.8 umgestellt und das letzte Update rückgängig gemacht, jetzt geht es wieder
Ich habe jetzt auf Citavi 6.8 umgestellt und das letzte Update rückgängig gemacht, jetzt geht es wieder
Hatte das selbe Problem. Da die Hochschule die Lizenz verlängert hat, musste ich die Lizenz nochmal bestätigen (aktualisieren). Danach ging alles wieder ohne Probleme :)
Hatte das selbe Problem. Da die Hochschule die Lizenz verlängert hat, musste ich die Lizenz nochmal bestätigen (aktualisieren). Danach ging alles wieder ohne Probleme :)
Hey, ich hatte dasselbe Problem. Das liegt tatsächlich an aktualisierten Lizenzen, gehe am besten wie folgt vor:
1. Im Browser bei Citavi anmelden
2. Auf die 3 Punkte oben rechts und Citavi Account auswählen
3. Deine Lizenz auswählen und im Reiter rechts eine Email an deinen Mailaccount zur Validierung der Hochschule senden.
Jetzt sollte es klappen ;-)
Hey, ich hatte dasselbe Problem. Das liegt tatsächlich an aktualisierten Lizenzen, gehe am besten wie folgt vor:
1. Im Browser bei Citavi anmelden
2. Auf die 3 Punkte oben rechts und Citavi Account auswählen
3. Deine Lizenz auswählen und im Reiter rechts eine Email an deinen Mailaccount zur Validierung der Hochschule senden.
Jetzt sollte es klappen ;-)
Raphael du Ehrenmann, deine Beschreibung hat das Problem gelöst
Raphael du Ehrenmann, deine Beschreibung hat das Problem gelöst
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.