Fehler beim Öffnen eines Projektes

Timo W. hinzugefügt 53 Tagen her
NEU

Hallo zusammen,

wenn ich ein Projekt versuche zu öffnen kommt immer die Meldung: cannot open this project. Check the desktopprojectconfiguration first

Kann damit jemand was anfangen und mir evtl. helfen?

Danke und Gruß

Antworten (11)

Foto
1

Cloud- oder lokales Projekt? Ich würde Citavi einfach mal deinstallieren und die Version 6.8 installieren.

Foto
1

Hi, ist bei lokalen wie cloud Projekten. Bei der 6.8 kommt der gleiche Fehler.

Habe auch schon gegoogelt aber der Fehler ist irgendwie nirgends sonst aufgetreten.

Foto
Foto
1

Hallo Timo

Melden Sie sich bitte rechts oben im Startfenster von Citavi 6 einmal von Ihrem Citavi Account ab und wieder an.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Hallo nochmal. Leider hat nichts geholfen.

Sehr mysteriös:(

Auf einem anderen PC läuft alles einwandfrei. Kann es was am Windows sein? Beide Rechner haben Windows 10 Home

Foto
1

Hallo Timo,

ich habe das gleiche Problem. Hast du mittlerweile herausgefunden, woran es liegt?

Liebe Grüße Janis

Foto
Foto
1

Bitte sage mir:

1. Länge des Projektnamens

2. Sind die Speicherorte verändert worden

3. hast du geprüft, ob die .Net-Installation repariert ist

Foto
1

Zu 1. Projektname war Test.

Zu 2. Nein standard gelassen

Zu 3. .net 4.8 nochmal nach installiert bzw. Repariert.

Foto
Foto
1

Jetzt verschiebe bitte mal das ganze Projekt ins Hauptverzeichnis. Doppelklicke nun auf die Test.ctv6

Foto
1

Hallo, Timo

Haben Sie einen Citavi Account angelegt und sich in Citavi angemeldet?

Viele Grüße

Sebastian

Foto
1

Hallo zusammen,

Alle Tipps ausprobiert. Immer noch das Problem. Sagt jemanden das mit der desktopprojectconfiguration direkt nix? Ist das evtl. Bei den Entwicklern bekannt?

Grüße

Foto
1

gab es hier schon eine Lösung? ich habe dasselbe Problem.

Foto
2

In den letzten Tagen und gestern ganz schlimm hatte wohl der Anmeldeserver große Probleme, das führte dazu, dass die Lizenz nicht ausgelesen werden konnte und die Projekte nicht starteten – es sei denn, man hatte eine Engelsgeduld. Jetzt eben habe ich es wieder probiert, und es ging. Ob das so bleibt, wer weiß...

Foto
2

Ich habe jetzt auf Citavi 6.8 umgestellt und das letzte Update rückgängig gemacht, jetzt geht es wieder

Foto
1

Hatte das selbe Problem. Da die Hochschule die Lizenz verlängert hat, musste ich die Lizenz nochmal bestätigen (aktualisieren). Danach ging alles wieder ohne Probleme :)

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)