Offline arbeiten: Kein Zugriff auf Projekte möglich

Timo W. hinzugefügt 58 Tagen her
unbeantwortet

Hallo liebe Community und liebes Citavi-Team,


mit folgender Frage wende ich mich an Euch und Sie: Ich arbeite recht viel unterwegs beim Pendeln und daher auch gelegentlich offline. Wenn ich offline bin und dann erst Citavi starte, kann ich meine (Cloud-)Projekte nicht öffnen. Stattdessen erhalte ich, wenn ich auf eines meiner Projekte klicke, die Meldung, ich könne mit meiner Citavi-Lizenz nicht auf das Projekt zugreifen.


0e92d1705286c5f8a5452b88f3d914f2


Das liegt augenscheinlich daran, dass ich nicht automatisch angemeldet werde (letzteres passiert offenbar nur dann, wenn ich online bin und mich anmelde. Ich vermute, meine Lizenzdaten bzw. mein Konto wird nicht lokal gespeichert?


Weil ich offline bin, kann ich mich dann logischerweise auch nicht anmelden, weil Citavi keine Verbindung zum Server herzustellen vermag.


98a85d6e1e298de482e09cb5ec863c98


Ich hoffe, mein Problem ist deutlich geworden. Für mich ist das Ganze durchaus ärgerlich, auch wenn ich es dann doch meist über Umwege umschiffen kann (Citavi im Vorfeld möglichst nicht schließen; wenn unterwegs möglich, kurz über mobilen Hotspot verbinden). Ich freue mich daher über Tipps und Hinweise, wie ich meine Lizenzdaten auch so speichern kann, dass ich Citavi mit meinen Projekten offline nutzen kann.


Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

Timo

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)