Wie zitiere ich ein VDMA Einheitsblatt

Anna T. hinzugefügt 51 Tagen her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit habe ich ein VDMA Einheitsblatt als Quelle hinzugezogen und bin mir unsicher, wie ich dieses Zitiere. Gilt dieses als Norm und kann somit wie eine Norm zitiert werden, oder muss ich einen anderen Dateityp wählen?

Beste Grüße,

Anna Theresa

Antworten (1)

Foto
1

Das ist ein Regelwerk, das Normen ähnlich. Man könnte also den Dokumenttyp verwenden. Viel wichtiger aber: Wie soll das Ergebnis aussehen? Davon ausgehend würde ich gucken, wie in den Eintrag (ev. Internetdokument) ausfüllen muss, damit das Ergebnis stimmt. Also von hinten her denken.

Foto
1

Hätte Pragmarius nicht schon geantwortet, hätte ich gefragt, wie du es im LitVZ haben willst. Dafür gibt es kein Richtig und Falsch, nur bestimmte Traditionen und due Anforderung der Nachvollziehbarkeit. Je nach Fachtradition werden Quellen schon mal ganz anders zitiert. Gesetze zitieren Juristen nur im Text, bei anderen Fächern macht das keinen Sinn.

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)