Datum "zuletzt geprüft" wird im Literaturverzeichnis nicht angezeigt

kathi-hartmann hinzugefügt 51 Tagen her
unbeantwortet

Hallo,


ich habe eine dringende Frage: Ich habe in meiner MA diverse Internetquellen und trage immer ein, wann ich die Seiten zuletzt geprüft habe. Leider wird dieses Datum nicht im Literaturverzeichnis angezeigt. Ich habe bereits einen Beitrag gefunden, wo man den Zitationsstil so bearbeiten kann, dass es angezeigt werden müsste (Zitation > Zitationsstile > Zitationsstil bearbeiten > Stil überarbeiten) und dort habe ich das entsprechende Element (zuletzt geprüft am) beim Dokumententyp Internetdokument hinzugefügt und eingestellt, dass dann auch "zuletzt geprüft am" als Text verwendet wird. In der Vorschau sah das auch alles richtig aus und ich habe gespeichert. Der richtige Zitationsstil ist ausgewählt. Leider wird das im verknüpften Word-Dokument nicht so angepasst. Ich habe das Dokument und Citavi auch geschlossen und neu geöffnet. Ich verwende den Zitationsstil montage AV (mit dieser kleinen Anpassung).


Was muss ich tun, damit "zuletzt abgerufen am" auch tatsächlich im Literaturverzeichnis im Dokument angezeigt wird? Meiner Erfahrung nach sollte es dafür nicht nötig sein, sämtliche Quellen neu einzufügen, da citavi und word da eigentlich dynamisch arbeiten und Anpassungen in citavi (etwa Rechtschreibfehler) sonst direkt angepasst werden.


Vielen Dank!

Antworten (3)

Foto
1

Was musst du tun? Am besten den Stil hier hochladen und ein Beispieldokument mit allen falsch dargestellten Nachweisen.

Foto
1

Ok, ich wollte gerade ein Beispieldokument erstellen. Da funktionierte es plötzlich richtig, also bei einer Onlinequelle wurde "zuletzt geprüft am" direkt mit eingefügt. Anscheinend wird sowas nicht nachträglich in einem Dokument angepasst. Das finde ich in sofern seltsam, als dass ich weiß, dass mir während des Schreibens der MA einmal ein Tippfehler meinerseits in einem Titel aufgefallen ist. Als ich den korrigiert habe, hat sich das automatisch im Dokument korrigiert. Anscheinend werden manche Sachen angepasst, manche nicht. Dann muss ich das wohl am Ende händisch einfügen... Ärgerlich.

Foto
Foto
1

Wechsel doch mal auf den Citavi Basis Stil im richtigen Dokument. Warte ein paar Sekunden und wechsle wieder zurück. Jetzt müsste es stimmen.

Foto
1

Ah, danke für den Tipp. Das hat mich auf die richtige Lösung gebracht. Ich habe den Zitationsstil in Citavi geändert, bei dem verknüpften Projekt, weil ich dachte, das wirkt sich dann auch auf das Dokument aus. Ich musste den aber im Citavi-Reiter in Word ändern. Jetzt funktionierts :) Danke für deine Hilfe! Manchmal sind es dann doch die banalen Dinge...

Foto
Foto
1

;-)

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)