Update 6.10 - Öffnen von PDFs nur noch mit Workaround

Manuel F. hinzugefügt 51 Tagen her
bekannt

Hallo,


ich habe vor wenigen Tagen das Update auf die Version 6.10 durchgeführt.

Ich öffne die in Citavi abgelegten PDF-Dateien idR immer in Foxit PDF Reader, da ich dies komfortabler finde. Allerdings ist dies nach dem Update so nicht mehr möglich. Will ich ein PDF öffnen erhalte ich diese Fehlermeldung.


fedae55ada167d2d9deb5835fff7704c


Mir bleibt nur die Möglichkeit "Kopie speichern unter" und dann kann ich das Dokument in meinem PDF-Reader einmalig öffnen. Schließe ich das Dokument und will es später erneut öffnen muss ich diesen Schritt leider wiederholen.

Im Zuge des Update-Prozesses habe ich keine Veränderungen o.ä. vorgenommen.

Ist das Problem bekannt? Gibt es einen Lösungsansatz, wie ich wieder wie gewohnt die PDFs aus Citavi heraus direkt mit einem PDF-Reader öffnen kann?


Beste Dank im Voraus für die Hilfe,

Manuel

Antworten (1)

Foto
1

Ich meine vor ein paar Tagen hier gelesen zu haben, dass da Änderungen vorgenommen worden sind. Ich würde auf 6.8 zurückkehren.

https://help.citavi.com/topic/185896-losung-wenn-nach-update-auf-6-10-nichts-mehr-geht

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)