Citavi Assistant Word Add In für macOS

Marcel E. hinzugefügt 54 Tagen her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

beim Versuch das Add In Citavi Assistant in Word auf dem Mac einzufügen, kam folgende Fehlermeldung. Kann mir da jemand helfen?

Viele Dank und beste Grüße

Antworten (5)

Foto
1

Entweder ist der Zugriff durch die IT-Verwaltung → gesperrt, dann sind die der Ansprechpartner. Oder es handelt sich um eine → eingeschränkte Lizenz, dann wird es schwierig. In beiden Fällen kann man den Fehler nicht Citavi anlasten.

Foto
1

Vielen Dank für die Antwort. Es handelt sich hierbei um eine Hochschullizenz. Hat es sonst damit zu tun, dass Ich das Word Add In schon mal auf einem Windows Rechner mit dem Citavi Account verwendet habe?

Foto
1

Nein, das hat keinen Einfluss. Irgendwo sind die Berechtigungen falsch gesetzt.

Foto
1

Okay, vielen Dank.

Foto
2

Was fürs Erste hilft ist offline zu arbeiten. Sich also aus dem Office-Account (bei mir ist es die Lizenz über die Goethe-Uni) abzumelden und dann Citavi in Word zu starten. Der "Nachteil": Man muss sich bei jedem Neustart neu in Word anmelden und dann wieder abmelden um Word mit Citavi vollumfänglich nutzen zu können.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)