Nichts geht mehr nach Update auf 6.10

Bertil H. hinzugefügt 52 Tagen her
unbeantwortet

Mich hat 6.10 einen Tag gekostet. Erst seit der 6.8-Re-Installation läuft Citavi wieder mit angemessener Geschwindigkeit

Antworten (3)

Foto
1

Was ist denn genau das Problem genau gewesen?

Foto
2

Nach der Installation der 6.10 hat Word extrem langsam gearbeitet. Der Eintrag eines Verweises hat ca. drei Minuten in Anspruch genommen, und Word hat dabei den Eindruck vermittelt, nicht mehr zu arbeiten bzw. abgestürzt zu sein (sinngemäß: keine Rückmeldung).

Ich habe alle Empfehlungen zur Verbesserung der Situation genutzt, die ich im Netz gefunden mir zugetraut habe (in der Registry habe ich nichts geändert). Leider ohne Erfolg. Daher bin ich abends auf die 6.8 zurückgegangen. Nun funktioniert das System wieder wie gehabt.

(Ergänzung: Meine Word-Datei umfasst etwa 350 Seiten. In Citavi verwalte ich etwa 450 Quellen.)

Foto
1

Dasselbe Problem habe ich auch. Bertil, wie bist du auf die Version 6.8 zurückgegangen? Bei Citavi kann man diese Version nicht mehr downloaden und ich habe leider das Setup nicht mehr. Ich hatte nur noch das Setup zur Version 6.7 und nachdem ich das heute installiert hatte, hat mein Citavi Add-In nicht mehr funktioniert. Nun bin ich wieder bei der Version 6.10 und stehe ganz am Anfang...

Foto
Foto
1

Ich habe ungefähr drei bis fünf Minuten warten müssen, bis der gewünschte Nachweis im Text vorlag. Word hat also extrem langsam reagiert und dabei den Eindruck vermittelt, abzustürzen oder abgestürzt zu sein (Word-Hinweis sinngemäß: Programm reagiert nicht).

Um Arbeiten zu können, habe ich alle verfügbaren technischen Hinweise, deren Anwendung ich mir zugetraut habe, für eine mögliche Verbesserung genutzt. Leider gab es keine Besserung, so dass ich mein System abends auf 6.8 zurückgesetzt habe.

Foto
1

Danke. Damit kann man wirklich nicht arbeiten. Das Programm an sich lief aber?

Foto
1

Das Programm lief (und läuft jetzt). Den Rückweg zu 6.8 konnte ich über die Citavi-Webseite gehen. Dort finde ich die 6.8 jetzt allerdings nicht mehr (habe gerade auf der Seite https://www.citavi.com/de/download nachgesehen).

Foto
1

Zu der Versionshistorie und Download-Möglichkeit gelangt man mit folgendem Link:

https://help.citavi.com/knowledge-base/article/versionshistorie-citavi

Foto
1

Danke!

Foto
Foto
1

Das Programm lief (und läuft) :-)

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)