Bei jeder Aktion im Word Add-in Mini-Absturz

Chantal C. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Liebe Community,

ich habe seit kurzem folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich eine Zitation einfüge, lösche oder sonst wie bearbeite hängt sich mein Word für kurze Zeit auf (wie das aussieht, kennt ihr bestimmt: Der Bildschirm graut so leicht aus, der Mauszeiger dreht sich und im blauen Word Rahmen steht "Word reagiert nicht"). Das dauert ca. fünf bis fünfzehn Sekunden, dann "enthängt" sich Word wieder und meine Einfügung/Löschung/Änderung hat stattgefunden.

Könnte mir da jemand weiterhelfen? Das Problem kam aus dem Nichts, ich hatte davor keine Änderungen an meinem Zitationsstil vorgenommen.

Vielen Dank im Voraus

Chantal

Antworten (4)

Foto
2

Hallo,


ich habe das gleiche Problem! Das Forum hat mir Lösungvorschläge unterbreitet und keiner hat funktioniert:

- Neuinstallation von Citavi

- Reparatur von Citavi (nachdem das Add-On nicht mehr funktioniert hatte nach Neuinstallation)

- Kopie in ein neues Word-Dokument

- Dokument als rtf abspeichern und wieder zurück konvertieren

In anderen Dokumenten funktioniert es. In den Vorgängerversionen des aktuellen Dokuments, das bisher problemlos funktioniert hatte, allerdings nicht.


Das Problem ist nach der Installation von der Version 6.10 aufgetreten. Das lässt mich vermuten, dass es an der Version liegt. Gibt es eine Möglichkeit downzugraden?


Danke und schöne Grüße

Foto
3

Welche Citavi-Version fährst du? 6.10? Dann würde ich auf Citavi 6.8.0.0 zurückkehren.

Foto
2

Danke für den Link. Ich bin zurück auf 6.8. Das hat geklappt und alles läuft wieder flüssig. :)

Foto
1

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe, mit der alten Version "flutscht" es wieder :)

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)