Export von Citavi Assistant (Beta; Mac) zu Citavi Add-In (Windows) ohne Seitenzahlen

nico b. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

Ich nutze den Beta Citavi-Assistant für Word auf MacOS (Version 2021.6.14.10) und es wäre toll, dasselbe Projekt auch über Windows mit dem Citavi-Add-In nutzen zu können.

Hintergrund: Ich kann hauptsächlich nur mit meinem privaten Macbook arbeiten. Da der Assistent für den Mac es nicht erlaubt, Zitationsstile zu editieren, und immer wieder fehlerhafte Fußnoten produziert werden, würde ich gerne das Projekt final auf Windows öffnen und die erstellten Fußnoten in einem eigens editierten Zitierstil umwandeln lassen. Ich öffne also dasselbe Projekt mit den erstellten Fußnoten auf Windows und starte den Umwandlungsprozess.

Fehler: Die Fußnoten wandeln sich wie gewünscht in das neue Format (Citavi erkennt also die Felder des Mac-Assistenten), AUßER die Seitenzahlen. Diese fehlen bei der überwiegenden Zahl der Fußnoten.

Beim Mac-Assistenten sind die Seitenzahlen in das vorgesehene Feld eingetragen und werden auch in der Nachweisliste angezeigt. Sie scheinen aber vom Word-AddIN für Windows nicht gelesen oder nicht übertragen zu werden.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Nico

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)