Word-Add-Inn trotz vieler Anpassungen nicht aktiv/vorhanden

Lina D. hinzugefügt 59 Tagen her
beantwortet

Hallo zusammen,

leider bekomme ich das Citavi-Word-Add In nicht ans laufen. Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.

Folgende Schritte habe ich nach Ihren Anleitungen bereits durchlaufen

• Word deinstalliert & erneut heruntergeladen
  • Word erneut deinstalliert, dieses mal mit der Deinstallationssoftware von Office & erneut heruntergeladen
  • Das Word-Ad In deinstalliert & neu installiert
  • Alles (inkl. Laptop) mehrmals geschlossen & erneut gestartet

Nun hänge ich aktuell am folgenden Punkt:

In Word kann ich nun unter Datei>Optionen>Add-Ins das Citavi Add-In unter "Inaktive Anwendungs-Add-Ins" sehen (die Registerkarte im Word "Front-End" fehlt noch immer). Wenn ich von dieser Anleitung Option 2 (Option 1 funktioniert bei mir nicht, unter "Deaktivierte Elemente" wird mir angezeigt: "Es gibt keine deaktivierten Dokumente" wie beschrieben durchführe & am Ende auf "Ok" klicke, passiert gar nichts. Allerdings ist das Citavi Word-Add-In nicht gespeichert & es wird eine Fehlermeldung bzgl. der Ladezeit angezeigt (Screenshot im Anhang). Wenn ich auf "hinzufügen" klicke, müsste ich eine Datei auswählen, kann aber nicht die richtige finden. Können Sie mir den exakten Dateinamen nennen? Wäre das vielleicht die Lösung?

Ansonsten habe ich noch einmal citavifixit ausprobiert, das Ergebnis davon sehen Sie im Anhang (Screenshot (2)).

Ich wäre sehr erfreut darüber, wenn Sie mir schnellstmöglich weiterhelfen könnten, da ich langsam in Zeitnot gerate. Ich habe bereits über 4 Stunden mit Ihren Anleitungen Tests ausgeführt und das Word-Add-In leider noch immer nicht nutzbar.

Beste Grüße

Lina

Antworten (2)

Foto
1

lass doch bitte mal den Inspektor prrüfen: https://www.citavi.com/de/support/wai-inspector

Foto
1

Hallo und schon einmal Danke für den Tipp. Hier habe ich gerade noch einmal alle Schritte durchgeführt. Allerdings hat nichts geholfen, zumal irgendwann die Fragen einfach dazu überspringen, was ist, wenn die Registerkarte in Word nicht voll funktioniert. Ich kann "Citavi" aber nach wie vor nicht in Word sehen. Nur in den Add-Ins.

Foto
1

Dann weiß ich ohne Zugriff auch nicht weiter. Bist du aber sicher, dass du Office nicht als App installiert hast und ist die :NET-Installation zur Sicherheit neu installiert/repariert worden?

Foto
1

Ich habe auf Ihren Hinweis hin noch ein zweites Mal dieses Tool: Deinstallieren von Office auf einem PC - Office-­Support (microsoft.com) von Office genutzt & Word darüber neu installiert. Da ich das schon einmal gemacht habe, hatte ich keine großen Hoffnungen, aber es hat nun tatsächlich funktioniert. Dankeschön.

Foto
Foto
1

Das klingt richtig gut.

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)