Wiederverwenden von bereits verwendeten Quellen

David M. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

citavi word plugin vers. 6.4 64bit, office 365 vers 16.0 64bit.

Ich möchte bestimmte Quellen an verschiedenen Orten im Text mehrfach verwenden. Also z.b. blabla (ref1) bla bla (ref2) bla bla (ref1).

Jetzt die Frage kann ich in word aus den bereits verwendeten Quellen die ref1 erneut als Verweis einfügen oder muss man über den Weg gehen, als würde man die ref1 zum ersten Mal einfügen?

Das plugin listet mir die verschiedenen refs ja auf, aber ich sehe keinen Weg sie aus diesem Pool erneut zu verwenden.


Grund ist, meine citavi database ist sehr umfangreich, und ich wollte bisher vermeiden eine neue subcategory zu erstellen für dieses Dokument.


Danke schon mal,

Grüße

David

Antworten (1)

Foto
1

Du kannst den Nachweis kopieren und an anderer Stelle wieder einfügen, das klappt. Aber nicht aus dem Reiter Nachweise, sondern nur direkt im Text.

Foto
1

Hi,


danke ja das habe ich schon getan. Aber wenn ich dann sowas wie ref1,ref2 haben will geht das ja nicht, oder ref1-ref4.


Für einzelne Zitate/Quellen passt das mit copy paste aber für mehrere eben nicht.


Gibt's da noch einen Trick?

Grüße

David

Foto
2

Ich mache das anders: Im Text springe ich beim Schreiben mit F8 direkt ins Suchfeld im Word Add-In, tippe ein paar Buchstaben (Autor, Titel...) und der entsprechende Titel wird im Add-In direkt angezeigt bzw. als Auswahl. Mit Tab springe ich zum richtigen, tippe (immer noch alles völlig ohne Maus) die Seitenzahl und kann dann auch (hier leider mit Maus) weitere Optionen ändern. Das gleiche nochmal für einen Mehrfachnachweis, der landet dann auch sofort im gleichen Nachweis, wird also zum Mehrfachnachweis. Allerdings nicht bei Fußnotenstilen.

Für mich ist das die schnellste Variante, viel schneller als copy&paste mit der Maus.

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)