Vancouver Seitenzahl auf deutsch p.-->S.

Lisa M. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag,


für einen Tagungsband soll ich den Vancouver Style verwenden. Allerdnigs fordern die Herausgeber die Angaben der Seitenzahlen mit S. und nicht mit p. anzugeben. Ich habe versucht, die Sprache des Stils zu ändern, das hat nicht gebracht.


Des Weiteren soll bei Beiträgen in Proceedings nicht das Jahr, sondern das ganze Datum der Tagung im Literaturverzeichnis auftauchen. Ist das möglich?


Herzlichen Dank für die Hilfe,

Lisa

Antworten (2)

Foto
2

Den gibt’s doch in german?

a2553f5d0726699a8a8134f18608c980

Foto
1

Super vielen Dank! So einfach war die Sache. Den hatte ich einfach noch nicht zu meinen Zitationsstilen hinzugefügt und dementsprechend tauchte er im kleinen DropDown Menü nicht auf.

Herzlichen Dank!

Foto
Foto
1

Hallo Lisa,

m.W. gibt es "den" Vancouver-Stil nicht. Es handelt sich eher um eine Art Sammelbezeichnung, für eine bestimmte Form von Stilen, die bestimmte Eigenschaften teilen, z.B., dass im Text eine Referenznummer auf den vollständigen Titeleintrag im Literaturverzeichnis verweist. Siehe auch FAQ.

Hier im Forum findest du viele Postings, in denen beschrieben wird, wie man einen Stil übersetzt, z.B. hier. Das Ändern der "Sprache" in den Eigenschaften des Stils ist dabei nur eine von vielen Änderungen, die du vornehmen müsstest.

Einfacher kommst du zum Ziel, wenn du einen deutschsprachigen Referenznummern-Stil wählst. Dabei hilft die "Erweiterte Suche" nach Zitationsstilen:

8e4564a882838a39ab22fc970a478f46

Alles Gute

Lee

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)