Bei Seitennachweis in Word quinquie hochstellen?

Lea I. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo


Wie kann ich, wenn ich in Word aus citavi den spezifischen Nachweis Article 7865quinquies einfügen will, quinquies hochstellen? Geht das? Wenn ich versuche, das zu bearbeiten mit den Sonderzeichen klappte es leider nicht.

Danke vielmals!

Antworten (13)

Foto
1

Bei mir geht das:

86b7a1bc670adfbe999b9d4189bf50c0

Foto
1

Danke vielmals!

Foto
1

Wie mache ich es, wenn ich in einer Fussnote auf zwei Artikel verweisen will? Also in der Fussnote (n25) Article 245bis and Article 266ter?

Foto
1

Du stellst den Cursor in die Fussnote, suchst den nächsten Titel und fügst ihn über das Add-in ein, dann den dritten usw.

Foto
1

Aber es ist der gleiche Titel. Nur der Nachweis sind zwei verschiedene Artikel.

Foto
1

Wenn hinter jeder Nummer das hochgestellte quinquies erscheinen soll, würde ich zur Vereinfachung die zusätzlichen Angaben dann manuell hinter der Fußnote eintragen. Gib mir doch mal bitte ein Beispiel, wie die Fußnote schlussendlich aussehen soll.

Foto
1

Die Fussnote sollte so aussehen: Schweizerische Eidgenossenschaft (n 461) Article 964bis and Article 964ter. Das bis und das ter müssten hochgestellt sein. Also du würdest nur den Article 964bis eintragen und dann nachher manuell noch schreiben and Article 964ter? Danke vielmals!

Foto
1

Genauso würde ich das machen. Hier viel Einsatz zu investieren, bis der Output aus Citavi stimmt, wäre angesichts der wenigen Nachweise (?) nur suboptimal.

Foto
1

Ja, es sind nicht viele. Das kommt in der ganzen Dissertation vielleicht 4 mal vor. Danke vielmals!!!

Foto
1

Du darfst dann nur nicht vergessen, die manuell eingetragenen Titel über das Add-In nur im Literaturverzeichnis aufzunehmen, es sei denn, sie werden mehrmals zitiert.

Foto
1

Danke vielmals! Sie werden doch sowieso im Literaturverzeichnis aufgenommen, wenn ich sie einmal zitiert habe - nicht?

Foto
1

Ja klar, doch wenn du sie an dieser Stelle manuell hinzufügst, ist das ja kein Feld (≠Verbindung zu Citavi). Aufgrund dieses Nachweises erscheinen sie nicht. Sollten die Titel nur an dieser einen Stelle zitiert werden, musst du sie wie beschrieben ins LitVerz verfrachten.

Foto
1

Okay, super. Danke vielmals!!!!

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)