lokales Projekt auf vorherigen Stand zurückgesetzt, Wissenselemente verschwunden

Julia H. hinzugefügt 4 Monaten her
unbeantwortet

Hallo leider habe ich beim Öffnen meines Citavi Projekts festgestellet, dass sich das Projekt offensichtlich auf einen vergangenen Stand zurückgesetzt hat. Titel und Wissenselemente sind aus dem Projekt verschwunden und existieren nur noch die ersten drei Titel, die ich in das Projekt hinzugefügt habe mit zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Markierungen.

Gibt es eine Möglichkeit auf die aktuelle Version zuzugreifen und wie kann so etwas passieren?

Lieben Gruß Julia

Antworten (3)

Foto
1

So aus der Ferne ist eine Diagnose schwer möglich. Hast du gerade das Update auf 6.10 installiert?

Such doch mal bitte nach einer Sicherungsdatei, die legt Citavi bei jedem Schließen an, liegt in Dokumente → Citavi 6 → Backup

Foto
1

Habe gerade erst die Antwort oben gefunden, danke ich werde es probieren!

Foto
Foto
1

Hallo,

die Sicherungsdatei ist leider auch zurückgesetzt.

Ich habe bei Recherchen herausgefunden, dass es zu Synchronisierungsfehlern kommen kann wenn es sich um ein lokales Projekt handelt und mit One Drive gespeichert wird. Kann das womöglich ein Grund sein?

Ich arbeite immer noch mit Citavi 6. Ein Update habe ich glaube ich nicht durchgeführt.. falls es dadurch verloren gegangen wäre, wäre denn was zu machen?

Foto
1

Wenn die Backup-Datei auch "zurückgesetzt" ist, haben wir ein Problem. Es ist richtig, lokale Projekte sollten nicht in einer Cloud gespeichert werden, obwohl ich das (psst) auch mache und mir ist noch nie etwas passiert.

Wenn Titel fehlen, die du schon zitiert hast, kannst du die aus dem Worddokument wieder herausholen: "Titel fehlt im Projekt" ganz unten im Add-In. Weitere Wiederherstellungsmöglichkeiten sehe ich nicht.

Foto
1

Leider habe ich noch nicht zitiert. Trotzdem danke für die Hilfe und die schnellen Antworten.

Foto
1

Ich frage nochmal nach den Backups. Wie viele Dateien befinden sich in dem Ordner und hast du auch wirklich die neueste Datei geprüft?

Foto
1

Es befinden sich sechs Dateien in dem Ordner mit dem Namen des besagten Projekts, doch drei Dateien sind von dem Tag an dem ich das Projekt geöffnet habe und die Daten bereits abhanden gekommen sind und drei von dem Tag danach.

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)