Projektdateien gelöscht

Julia B. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag,

ich habe seit einem Jahr nicht an einem Projekt gearbeitet und daher auch Citavi nicht benutzt. Nun wollte ich das Projekt wieder öffnen und es werden mir abgesehen von 2 Kategorien keinerlei Inhalte angezeigt. Sowohl sämtliche Literatur als auch Notizen sind aus dem Projekt verschwunden. In meinen verknüpften Worddokumenten sind jene Literaturangaben, die ich verwertet habe, noch aufgeführt; jedoch werden weder diese noch diejenigen, die ich bislang nicht verwertet habe, im Projekt angezeigt.

Bitte um Rat.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort
Foto

OK. Da besteht Hoffnung. Doch zuerst: Hast du gerade das Update auf 6.10 installiert? Das ist wohl nicht die beste Version, wenn das so ist, würde ich das deinstallieren und auf eine frühere Version zurückkehren.

Wenn das nicht so ist:

1. Nach eine Sicherungsdatei suchen. Citavi legt die gewöhnlich im Ordner Citavi 6, Backups an

2. Variante: Kopie des Projektes anlegen, die Nachweise aus Word in das Projekt zurück importieren (ganz unten im Add-In: "Titel fehlt im Projekt, alle importieren")

Berichtest du von Erfolg oder Nichterfolg?

Antworten (1)

Foto
1

Handelt es sich um ein lokales oder um ein Cloud-Projekt?

Foto
1

sowohl als auch

Foto
1

OK. Da besteht Hoffnung. Doch zuerst: Hast du gerade das Update auf 6.10 installiert? Das ist wohl nicht die beste Version, wenn das so ist, würde ich das deinstallieren und auf eine frühere Version zurückkehren.

Wenn das nicht so ist:

1. Nach eine Sicherungsdatei suchen. Citavi legt die gewöhnlich im Ordner Citavi 6, Backups an

2. Variante: Kopie des Projektes anlegen, die Nachweise aus Word in das Projekt zurück importieren (ganz unten im Add-In: "Titel fehlt im Projekt, alle importieren")

Berichtest du von Erfolg oder Nichterfolg?

Foto
1

Vielen vielen herzlichen Dank! :) Es hat geklappt! Ach, da bin ich wirklich erleichtert!

Foto
1

... und was genau hat geklappt? ;-)

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)