hochgestelltes Komma bei Auflagennummer

Carina S. hinzugefügt 16 Tagen her
NEU

Hallo zusammen,


bei meinem Zitationsstil folgt der Jahreszahl eine hochgestellt Auflagennummer. Das ist soweit gewollt und verläuft korrekt. Das Problem besteht nun dabei, dass wenn zugleich eine Seitenanzahl mit angeben werden soll, das Komma, welches zwischen Auflagennummer und Seitenangabe steht, fälschlicherweise auch hochgestellt wird.

Ich bin schon in die Bearbeitung des Zitationsstils hereingegangen, komme für diesen Fall jedoch nicht zur Lösung. Kann mir jemand helfen?


Zur Info, ich habe entsprechend der Vorgaben meiner Universität einen eigenen Zitationsstil angelegt.


Vielen Dank für eure Hilfe!


Carina

Kommentare (2)

Foto
2

Vermutlich schießt da eine Ersetzungsregel quer. Lade doch mal bitte den Stil hier hoch, er liegt in Dokumente → Citavi → Custom Citations Styles

Foto
1

Hallo und lieben Dank für deine Antwort. Ich habe hier meinen Zitationsstil hochgeladen.


LG Carina

Foto
1

Bist du sicher, dass du den richtigen Stil hochgeladen hast? Dort ist nirgends die Auflagennummer verwendet worden, auch nicht als hochgestellt. Oder habe ich einen Dokumenttyp übersehen?

Foto
Foto
2

Mein Tipp: Das Komma im Feld "Interpunktion davor" bei der Komponente "Zitat-Seite" bzw. "Seiten von-bis" mit der Zeichenformatierung "Neutral" versehen.

Foto
1

Hallo Lee,


ich finde unter den Komponenten "Zitat-Seite" bzw. "Seiten von-bis" kein Feld namens "Interpunktion davor". Darf ich annehmen, dass dies synonym mit "Präfix" ist?


Bei der Komponente "Zitat-Seiten" bzw. "Seiten von-bis" habe ich beim Präfix nun Neutral eingetragen.


Außerdem habe ich be der Komponente "Auflagennummer ermittelt" unter "Falls Text, d.h. nicht als Zahl erkennbar:" beim Suffix den Wert Neutral eingetragen.

Habe Word und Zitavi daraufhin neu gestartet, nochmals in Word im Plug-In-Bereich von Citavi auf Aktualisieren geklickt, und erkenne leider keinen Effekt...

Foto
2

0c1038b38ae18e2037b2b16fb57db050

Foto
1

Ich hatte an der falschen Stelle geschaut! Mit diesen Screenshots bin ich weitergekommen und es hat funktioniert! DANKE FÜR DIE HILFE!

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)