Zitate am zulöschenden PDF-Standort

Alexander O. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

wenn ich in meinem Projekt Zitate erstelle, die mit bestimmten Stellen an einem PDF-Standort verbunden sind, erstellt CV die Verweise auf diese Stellen, damit ich zu diesen Stellen später zurückkommen kann. Wenn ich aber diesen PDF-Standort lösche, weil bspw. die darunterliegende PDF schlechte Qualität hat, werden Zitate an sich nicht gelöscht, sondern die Verweise geleert.

Wenn ich später den PDF-Standort wiederherstelle, möchte ich auch die Verweise wiederhergestellt bekommen, aber es sieht so aus, dass ich jedes Zitat nochmals manuell erstellen muss, um richtige Verweise hinzubekommen. Gibt es eine intelligentere Vorgehensweise als manuelle Wiederherstellung?

Viele Grüße, Alexander

Antworten (1)

Foto
1

Hallo Alexander,

wenn ich es richtig verstanden habe, nutzt Citavi "Koordinaten" im PDF, um die Verlinkung zwischen Wissenselement und Textstelle zu speichern. Wenn du die PDF-Datei ersetzt, sind die Koordinaten-Infos nicht mehr gültig und müssen darum ersetzt werden.

Ich an deiner Stelle würde darauf achten, Wissenselemente nur aus technisch optimalen PDFs zu entnehmen. Manchmal stösst man aber später auf eine bessere Version einer PDF. Dann ist es vielleicht schon hilfreich, die bessere PDF zusätzlich zur schlechten PDF-Datei beim Titel zu speichern.

Alles Gute

Lee

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)