Ungewollte Kleinschreibung im Titel

Amelie S. hinzugefügt 2 Monaten her
beantwortet

Hallo Citavi-Community,

bei der Überprüfung meiner Quellen muss ich ausversehen einen Fehler begangen haben.

Nun werden mir automatisch alle Titel in Word in Kleinbuchstaben angezeigt und das obwohl ich in Citavi die Groß-und Kleinschreibung angebe. Im Quellenverzeichnis ist nun aber nur der erste Buchstabe is groß.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Beispiel:


ebcf536a266a9e92adf3e3b0250ea25a

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Amelie

Antworten (4)

Foto
2

Hallo Amelie

Du hast einen Zitationsstil gewählt, der automatisch alle Buchstaben in Kleinschreibung setzt, bis auf den ersten Buchstaben.

Lösungen:

a) anderen Zitationsstil wählen

b) betreffenden Zitationsstil bearbeiten, nämlich das Skript an der Titel-Komponente deaktivieren, s. Screenshot:

a6609f9321a82d143547636ae72c3ef3

Alles Gute

Lee

Foto
1

Hallo Lee,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich verwende ganz normal den APA Stil...


bb9f6f184e4b8564a53515a72acb4b52

Auch nach Neustart bzw. hin und her wechseln ist der Titel weiterhin klein geschrieben.

Oder übersehe ich etwas?

Viele Grüße

Amelie

Foto
1

Bitte setze Variante b) aus Lees Vorschlag um, dann klappt das. Hintergrund: APA verlangt die Kleinschreibung, wenn du das entgegen der APA-Vorgaben anders haben willst, ist das Skript zu deaktivieren.

Foto
1

Hallo Amelie,


ich habe genau das gleiche Problem. Kann hier jemand detailliert erklären, wie vorgegangen werden muss?

Es ist super ärgerlich, das Problem trat plötzlich, wahrscheinlich nach einem Update auf.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)