Ungewollte Kleinschreibung im Titel
beantwortet
Hallo Citavi-Community,
bei der Überprüfung meiner Quellen muss ich ausversehen einen Fehler begangen haben.
Nun werden mir automatisch alle Titel in Word in Kleinbuchstaben angezeigt und das obwohl ich in Citavi die Groß-und Kleinschreibung angebe. Im Quellenverzeichnis ist nun aber nur der erste Buchstabe is groß.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Beispiel:
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Amelie
Hallo Amelie
Du hast einen Zitationsstil gewählt, der automatisch alle Buchstaben in Kleinschreibung setzt, bis auf den ersten Buchstaben.
Lösungen:
a) anderen Zitationsstil wählen
b) betreffenden Zitationsstil bearbeiten, nämlich das Skript an der Titel-Komponente deaktivieren, s. Screenshot:
Alles Gute
Lee
Hallo Amelie
Du hast einen Zitationsstil gewählt, der automatisch alle Buchstaben in Kleinschreibung setzt, bis auf den ersten Buchstaben.
Lösungen:
a) anderen Zitationsstil wählen
b) betreffenden Zitationsstil bearbeiten, nämlich das Skript an der Titel-Komponente deaktivieren, s. Screenshot:
Alles Gute
Lee
Hallo Lee,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich verwende ganz normal den APA Stil...
Auch nach Neustart bzw. hin und her wechseln ist der Titel weiterhin klein geschrieben.
Oder übersehe ich etwas?
Viele Grüße
Amelie
Hallo Lee,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich verwende ganz normal den APA Stil...
Auch nach Neustart bzw. hin und her wechseln ist der Titel weiterhin klein geschrieben.
Oder übersehe ich etwas?
Viele Grüße
Amelie
Bitte setze Variante b) aus Lees Vorschlag um, dann klappt das. Hintergrund: APA verlangt die Kleinschreibung, wenn du das entgegen der APA-Vorgaben anders haben willst, ist das Skript zu deaktivieren.
Bitte setze Variante b) aus Lees Vorschlag um, dann klappt das. Hintergrund: APA verlangt die Kleinschreibung, wenn du das entgegen der APA-Vorgaben anders haben willst, ist das Skript zu deaktivieren.
Hallo Amelie,
ich habe genau das gleiche Problem. Kann hier jemand detailliert erklären, wie vorgegangen werden muss?
Es ist super ärgerlich, das Problem trat plötzlich, wahrscheinlich nach einem Update auf.
Hallo Amelie,
ich habe genau das gleiche Problem. Kann hier jemand detailliert erklären, wie vorgegangen werden muss?
Es ist super ärgerlich, das Problem trat plötzlich, wahrscheinlich nach einem Update auf.
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.