Word Add-In: Häkchen (zitiert) in jeder Kategorie neu

Thorben K. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

fast immer wird man ja hier bereits über Google fündig, nun brauche ich aber einmal die Hilfe des Forums.

Ich habe meine Fundstellen verschiedenen Kategorien zugeordnet, die den Aufbau meiner Arbeit widerspiegeln. Ich gehe also bei der Erstellung meines Word-Dokuments im Citavi Add-In eine Kategorie nach der anderen durch und "arbeite die Fundstellen ab".

Manche Fundstellen sind mehreren Kategorien zugeordnet, weil sie an mehreren Stellen relevant werden. Nun habe ich das Problem, dass eine Fundstellen, die ich - aus einer anderen Kategorie heraus - schon einmal zitiert habe, mir auch in jeder anderen Kategorie als zitiert (also mit dem grünen Häkchen versehen) angezeigt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Häkchen nur jeweils bei den Fundstellen anzeigen zu lassen, die ich aus der Kategorie heraus, in der ich mich gerade befinde, zitiert habe? M.a.W.: Wenn ich die Fundstelle einmal zitiere, soll das Häkchen neben der Fundstelle in der Kategorie angezeigt werden, "aus der heraus" ich die Fundstelle angewählt habe, nicht aber in allen anderen Kategorien, sodass ich in jeder neuen Kategorie wieder den Überblick habe, welche Fundstellen ich in dieser Kategorie (= in diesem Abschnitt meiner Arbeit) schon zitiert habe und welche nicht.

Ich fürchte fast, die Option gibt es nicht, aber vielleicht habe ich ja Glück.

Vielen Dank im Voraus!

Thorben

Antworten (1)

Foto
1

Hallo Thorben,

das "Zitiert"-Häkchen bedeutet, dass du mindestens einmal ein Wissenselement oder einen Titel im aktuellen Word-Dokument verwendet hast. Dass das Wissenselement oder der Titel ggf. mehr als einer Kategorie zugeordnet war, hat keinen Einfluss darauf, ob das Häkchen erscheint oder nicht.

Ich hatte mir überlegt, ob es für dich hilfreich wäre, wenn du in Citavi for Windows die Filter-Funktion für zitierte Titel oder Wissenselemente nutzt. Aber das bringt dir die gewünschte Kontextinformation auch nicht.

Eventuell hat Pragmarius noch einen Tipp?

Alles Gute

Lee

Foto
1

Nein, deinen Hinweisen ist nichts hinzuzufügen. Eine solche Möglichkeit gibt es nicht, zitiert ist zitiert und nichts anderes bedeutet der Haken. Thorben hat also leider kein Glück. Allerdings ist im Word Add-In ganz unten beim Titel zu sehen, wie oft er zitiert wurde. Wenn also dort (in der zweiten Kategorie) steht: 1 Mal, dann wurde das in dieser Kategorie noch nicht verwendet.

Foto
1

Dass das nicht vorgesehen ist, hatte ich schon vermutet, aber einen Versuch war es wert. Danke für die Hilfe!

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)