Speichen in der Could nicht möglich

Dushanthi G. hinzugefügt 23 Monaten her
gelöst

Hallo,

ich kann auf einmal mein Projekt nicht mehr öffnen. Als Fehlermeldung kommt dann: Citavi kann aktuell keine Verbindung zur Cloud herstellen.

Wie kann ich dieses Problem beheben? Da das mein Bachelorarbeit-Projekt ist, bräuchte ich schnellstmöglich eine Antwort.

Danke im voraus.

Antworten (5)

Foto
1

Hallo,

Die Citavi-Cloud funktioniert nun wieder störungsfrei.

Über den aktuellen Status informieren wir hier: https://status.citavi.com/

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Hallo, während den Störungen habe ich an meinem Projekt gearbeitet und wollte nun speichern. Jetzt lässt sich leider nicht mehr speichern, siehe Bild. Was kann ich tun ohne die Änderungen der letzten 2 Stunden zu verlieren? 86d1541c0e8d22203419744fa895ed47

Foto
1

Hallo, ich habe dasselbe Problem (immernoch) - leider funktioniert die Cloud nicht. Gibt es aktuell eine erneute Störung?

Foto
1

Hallo zusammen,

die Störung sollte seit heute früh ca. 06:30 Uhr behoben sein.

Würden Sie bitte prüfen, mit welcher Citavi-Version Sie arbeiten? Sie finden diese Information links unten im Startfenster (erreichbar über das Menü Fenster > Startfenster) von Citavi s. Screenshot: https://www.screencast.com/t/7FuCRIeJOZ

Wenn dies Version 6.4 oder höher ist, schließen Sie bitte Citavi, auch wenn das Programm Sie davor warnt. Starten Sie es dann neu und prüfen Sie rechts oben im Startfenster, ob Sie noch an Ihrem Citavi Account angemeldet sind. Melden Sie sich dort ggf. neu an.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Stand 03.07.2021, 11:13

5815903d14fdbc5322eac1f5d8e016e2

Ich benutze Citavi seit 2005 und ich hatte nie diese Probleme. Plötzlich. 2021, habe ich da einige tausend Datensätze in eurer Cloud liegen und keine Möglichkeit, darauf zuzugreifen. Ich habe alles probiert bis hin zur Neuinstallation auf mehreren Geräten, etliche VPN-Varianten usw. Zugleich fragt keine Deadline danach, ob Citavi online war oder nicht. Es ist unglaublich ärgerlich. Ich wollte diesen freien Vormittag mit Textarbeit verbringen, die ich während der Arbeitswoche nicht geschafft habe. Ich habe diesen freien Vormittag nun damit verbracht, die Hilfeseiten von Citavi durchzuarbeiten - und das auch noch vergeblich. Die Stunden, die mir jetzt fehlen, muss ich irgendwann kommende Woche an einem Abend an meinen Arbeitstag heranhängen. Ich zahle wirklich gern für ein funktionierendes Arbeitswerkzeug und gern sogar mehr, als Citavi aktuell kostet. Die Betonung liegt aber auf "funktionierend".

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)