Word AddIn

Thomas B. hinzugefügt 17 Monaten her
beantwortet

Wieder einmal hat Word Probleme mit dem AddIn gehabt (nehme ich an) und es deaktiviert.

Die beiden Lösungsschritte haben nicht geholfen. Zwar kann ich das Häkchen setzen, aber nach dem Neustart von Word ist das AddIn nicht da und das Häkchen wieder weg.

Bleibt nur Neuinstallation von Citavi?

Gruss

Thomas

Antworten (5)

Foto
1

Hallo Thomas,

eine Neuinstallation ist m.W. nie nötig. Es kann aber sicher nichts schaden, wenn du über das Citavi-Setup das Add-in einmal entfernst und dann wieder hinzufügst, siehe Handbuch:

https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?wai_word_add-in_installing_uninstalling.html

Wenn das nicht hilft, würde ich über https://www.citavi.com/de/support/wai-inspector nach der Problemursache suchen.

Alles Gute

Lee

Foto
1

Hallo Lee,

Danke, versuche es mal...

Foto
1

...hat mit der De- und erneuten Installation des AddIns geholfen. Nun ist es wieder da.

Foto
1

Hallo Thomas, hallo Lee,

ich habe mir Office 365 geholt und hatte zuvor Office 2016. In Word sehe ich das Citavi AddIn. Es ist deaktiviert.

Eine Programmänderung über die Systemsteuerung wie im Manual beschrieben hat nicht funktioniert.

Eine Deinstallation - und Neuinstallation macht mir Sorge, dass meine bereits verwendeten Projekte in Citavi verloren gehen.

Vielen Dank Vorab.

Beste Grüße Anita

Foto
1

Hallo zusammen,

ich habe es jetzt auch hin bekommen. :)

Wenn Office 365 (Studilizenz) nach Citavi installiert oder Office upgedatet wurde, muss das Add-In neu installiert werden. Dazu s. Screenshots. PDF im Anhang

1. Systemsteuerung

2. Citavi

3. Programm ändern

Foto
Foto
1

Das freut mich.

Foto
1

Hallo Anita

Ok!

Das ist eh was, das ich ab und zu machen muss, weil Word 365 mir alle paar Monate meldet, es habe Probleme mit einem AddIn - natürlich dem Citavi-Addin. Manchmal läuft es weiter, wenn ich das vorgeschlagene Deaktivieren nicht beachte, manchmal muss ich de- und wieder installieren...

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)