Fehlermeldung Drop-Ziel

Michael S. hinzugefügt 2 Monaten her
beantwortet

Hallo zusammen,

ich bekomme regelmäßig die Fehlermeldung:

Es wurde versucht, ein Drop-Ziel zu widerrufen, das nicht registriert wurde. (Ausnahme von HRESULT: 0x80040100 (DRAGDROP_E_NOTREGISTERED))

Ich habe schon eingrenzen können, dass diese Fehlermeldung an einzelnen Websites als Internetadresse liegt und das entfernen der Links verhindert diese Fehlermeldung. Da aber immer wieder bei verschiedenen Websites diese Fehlermeldung aufkommt, ist das ein wenig nervig.

Was genau bedeutet diese Fehlermeldung und wie kann ich sie umgehen / ausschalten?

Ein Beispiel: Ich habe https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34158361/ mittels der PubMed ID eingefügt (34158361). Jedes Mal, wenn ich diese Referenz anklicke in Citavi und die Referenz öffne kommt diese Fehlermeldung.

Wenn ich eine andere Referenz einfüge (zB diese: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/354778/) über die PubMed ID (354778), kommt die Fehlermeldung nicht, obwohl es ja beides zu pubmed.ncbi.nlm.nih.gov führt.

Danke und LG

Antworten (7)

Foto
1

Hallo Michael,

das liest sich so, als ob Citavi eine Fehlermeldung "durchreicht", die ausserhalb von Citavi aufgetreten ist. Arbeitest du noch unter Windows 7? Falls nein, hast du schon nach ausstehenden Windows-Updates geschaut und diese ggf. installieren lassen?

Ich habe nur Citavi 6 auf einem aktuellen Windows 10-Rechner installiert und erhalte für die PubMed-ID 34158361 keine Fehlermeldung.

Alles Gute

Lee

Foto
1

Hallo Lee,

danke für Deine Antwort.

Windows 10 und es sind alle Updates installiert.

Das Problem besteht auch schon seit ca. 5-6 Monaten, evtl. sogar länger. Ich hatte das bisher immer nur bei 2-3 Referenzen, bei denen ich dann eben die entsprechenden fehlerbehafteten Quellen gelöscht habe. Seit aber 1-2 Wochen tritt das Problem gehäuft auf.

Danke trotzdem und LG

Foto
1

Hallo Michael

Welche Version von Citavi 5 nutzt du? Die letzte aktuelle ist m.W. 5.7.1.

Alles Gute

Lee

Foto
1

Hallo Lee,

ja, ich benutze 5.7.1.0

LG

Foto
1

Versuch mal, den Internet Explorer zurückzusetzen (auch wenn das nicht dein Standard-Browser ist, wird eine Komponente davon für die Web-Vorschau genutzt):

bcde6eaf4b1c4e4509520d5ad1c6555a

Foto
1

Ich glaube, das war's! Fehlermeldung kommt nicht mehr, zumindest für die 2-3 Paper, die ich jetzt ausprobiert hatte (wo ich wusste, dass ein Fehler ausgeworfen wird)

Vielen lieben Dank, darauf wäre ich nie gekommen - Danke ;-)

LG

Foto
1

Klasse. Freut mich!

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)