Eigener Zitationsstil in Word nicht richtig dargestellt - wie beheben?

Hilke W. hinzugefügt 2 Monaten her
beantwortet

Liebes Citavi-Team,


ich habe einen Zitationsstil nach den Vorgaben meines Professors erstellt, aber in Word erscheinen die Fußnoten von Titeln, die im Text bereits zitiert wurden (jedoch nicht unmittelbar zuvor), falsch. So sieht es im Zitationsstil aus:


0b344ad8704f13b493d1bfdd39db78b2

In Word erscheint aber anstatt z.B. "Oltmer: Migrationsverhältnisse 2009, S. 9." jedoch folgendes:


c664906af086af9675c3c209a42c0e4b


In der Datenbank selbst habe ich die Dopplung nicht gefunden:


ffbeea654035c356c51641eaa185a6b7

Wo kann das Problem liegen, und wie kann ich es beheben damit ich zu einer Fußnote im gewünschten Format komme?


Meinen Zitationsstil habe ich angehängt.


Viele Grüße


Hilke

Antworten (1)

Foto
1

Hallo Hilke,

in der Vorlage wird die Komponente "Kurztitel" verwendet.

Citavi bildet den Kurztitel nach dem Muster Nachnamen des Autors, Erscheinungsjahr, erste Wörter aus dem Titel. Also hier "Oltmer 2009 - Einführung". So kommt es zu einer Dopplung der Angaben, weil Autor und Jahr ebenfalls als Komponenten in der Vorlage enthalten sind.

Handelt es sich bei dem im Screenshot sichtbaren Feld "Kurztitel:" um ein umbenanntes Freitextfeld? Falls ja, müssten Sie dieses Freitextfeld in die Vorlage aufnehmen.

Oder den Kurztitel für den Titel über "Titel" > "Kurztitel ändern" (ALT+STRG+S) anpassen.

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Hallo Anne,


vielen Dank! Ja, das war das Problem. In der Komponentenliste war das Freitextfeld nicht umbenannt, daher hatte ich es dort nicht wiedergefunden.


Viele Grüße


Hilke

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)