Citavi Cloud und Web nicht erreichbar

Johannes T. hinzugefügt 21 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

seit gestern kann ich meine Cloud-Projekte nicht mehr erreichen. Es lädt und lädt aber öffnet das Projekt nicht. Woran kann das liegen?

LG, Johannes

PS: Wenn ich versuche mich einzuloggen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Dieser Fehler (HTTP 400 Ungültige Anforderung) bedeutet, dass dieses Programm eine Verbindung mit dem Webserver herstellen konnte. Jedoch wurde die Webseite aufgrund eines Adressproblems nicht gefunden.

Antworten (3)

Foto
2

Guten Tag Johannes,

es gab leider technische Probleme, die von unseren Entwicklern aber bereits behoben wurden. Könnten Sie bitte prüfen, ob Sie sich nun wieder am Account anmelden und wieder auf Ihre Projekte zugreifen können?

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Moin auch von mir,

seit gestern Abend habe ich ein ähnliches Problem, zu erst konnte ich Citavi nicht schließen wegen einer fehlenden Verbindung zur Cloud und nun kann ich es nicht wieder öffnen mit der Fehlermeldung "Citavi kann aktuell keine Verbindung zur Cloud herstellen. Bitte informieren Sie sich über den Server-Status unter http://status.citavi.com."

Habe auch schon meine installierte Version geupdated aber das hat leider nichts gebracht - kann ich von daheim noch etwas probieren oder ist das übergeordnetes Problem?

Danke schon mal für eine Antwort und viele Grüße

Paula

Foto
1

Hallo Paula,

meine Kollegen konnten die Probleme mittlerweile beheben.

Hatten Sie sich bereits einmal neu an Ihrem Account angemeldet (im Startfenster von Citavi, oben rechts)?

Falls auch das keine Veränderung bringt, bitte ich Sie, die aktuelle Beta-Version (6.8.6) zu installieren, die wir unter http://www.citavi.com/beta bereitstellen. Tritt das Problem damit weiter auf?

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Hallo Anna,

danke für deine Antwort! Leider klappt das nicht bei mir. Ich bekomme nun die Fehlermeldung "Programmierfehler" und

"Dieser Fehler (HTTP 405 Methode nicht zugelassen) bedeutet, dass dieses Programm eine Verbindung mit der Website herstellen konnte. Jedoch enthält die Site einen Programmierfehler."
Viele Grüße
Paula
Foto
1

Ich habe ein ähnliches Problem: "Eine Operation in der Citavi Cloud ist aus unbekanntem Grund fehlgeschlagen."

37508aca7b5485be9727090ddb7485f9

Wie lange dauert es nach "Bericht senden", bis ich wieder arbeiten kann?

Danke, viele Grüße

Tina

Foto
1

Hallo Paula,

Sie erhalten diesen Fehler weiterhin, wenn Sie versuchen sich in Citavi (Version 6.8.6) am Account anzumelden?

Viele Grüße

Anne

Foto
2

Hallo Anne,

ja, leider schon. Habe die neue Version schon zwei mal herunter geladen und installiert, leider ändert sich nichts :/ Langsam wird es wirklich ärgerlich, ich schreibe meine Bachelorarbeit mithilfe von Citavi und das hält den Prozess doch schon ein wenig auf.

Danke und viele Grüße

Paula

Foto
1

Hallo Paula,

dürfte ich Sie bitten, uns direkt per Mail an service@citavi.com zu kontaktieren? Bitte senden Sie uns in der Mail Ihre Support-Informationen (s.u.) und nennen Sie uns die Mail-Adresse, mit der Sie auf Ihren Citavi-Account zugreifen.

Die Support-Informationen finden Sie so:

1. Starten Sie Citavi.
  2. Klicken Sie im Startfenster oben rechts auf das Icon mit den drei waagerecht angeordneten Punkten.
  3. Klicken Sie auf "Support-Infos zusammenstellen"
  4. Klicken Sie auf "In die Zwischenablage kopieren".
  5. Fügen Sie den kopierten Text in Ihre Mail ein.

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Hallo Anne,

danke, das habe ich nun gemacht.

Viele Grüße

Paula

Foto
1

Hallo, bei mir funktioniert es auch nicht und ich habe seit gestern auch noch keine Rückmeldung vom Support. Ich schreibe auch an der Bachelorarbeit und habe auch nichts mehr Zugriff. Es ist zeitlich so schon sehr eng und nun das. Was kann ich tun? Es kommt die Anzeige, dass die Citavi Cloud nicht funktioniert, aber auf der Citavi Seite wird die Störung seit heute nicht mehr angezeigt. Woran liegt das?

Danke

VG, Gabriele

Foto
1

Hallo Gabriele,

die Probleme sind mittlerweile behoben, für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Dürfte ich Sie bitten, Citavi einmal neu zu starten und sich neu am Account anzumelden?

Können Sie dann wieder auf Ihr Projekt zugreifen?

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Bei mir ist das Problem behoben und ich kann wieder auf meine Cloud Projekte zugreifen. Vielen Dank!

Foto
1

Hallo Anne,

ich komme zwar wieder rein aber es ist nur ein Backup von der lokalen Archivierung vorhanden. Ohne die wäre das Projekt jetzt gar nicht mehr ersichtlich. Alles durcheinander, keine Markierung und Sortierung mehr. Das waren monatelang harte Arbeit. Kann man das wieder im Ursprungszustand sehen? :O

VG, Gabriele

Foto
1

Ich habe heute innerhalb weniger Tage zum zweiten Mal dieses Problem und fühle mich langsam etwas ver.... wer soll denn bitte so arbeiten können??

Foto
Foto
1

Bei mir nun auch - neu einloggen hat funktioniert.

Foto
2

Citavi ist seit dem Verkauf Schrott, ich kann mich auch nicht einloggen, ich brauche ´meine Projekte morgen früh!

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)