Zitationsstil LNI mit Seite einfügen funktioniert nicht
beantwortet
Hallo, ich benötige den LNI(en) Zitationsstil, wobei eine Vorgabe ist, dass die Seitenzahl im Fließtest ersichtlich ist, also:
"Beispiel" [Bh18, 123] wobei 123 die Seitenzahl ist. Leider funktioniert die Option "Mit Seitenzahl einfügen" nicht. Ich nutze diesen Zitationskey. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wie ich die Seitenzahl bei meinen Quellen einfügen kann?
Hallo David,
vielen Dank für Ihre Frage.
Bitte gehen Sie folgendermaßen vor, um im Stil die zitierten Seiten zu ergänzen:
Da Sie bisher einen Kurzbeleg-Stil nutzen, bei dem die eckigen Klammern nicht über den Stil, sondern über die Kurzbeleg-Definition ausgegeben wurden, müssten Sie noch zwei weitere Anpassungen vornehmen:
1) Zitationsstil anpassen
https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?cse_text_elements.html
2) Kurzbeleg-Definition korrigieren
Bitte passen Sie noch das Kurzbeleg-Schema in Ihrem Projekt an und entfernen Sie die eckigen Klammern.
Bitte denken Sie daran, den angepassten Stil auch in Citavis Word Add-in auf der Registerkarte Citavi auszuwählen. Klicken Sie auf den Auswahlpfeil hinter Zitationsstil und wählen Sie den Stil aus der Dropdown-Liste aus, s. Screenshot.
Viele Grüße
Susanne
Hallo David,
vielen Dank für Ihre Frage.
Bitte gehen Sie folgendermaßen vor, um im Stil die zitierten Seiten zu ergänzen:
Da Sie bisher einen Kurzbeleg-Stil nutzen, bei dem die eckigen Klammern nicht über den Stil, sondern über die Kurzbeleg-Definition ausgegeben wurden, müssten Sie noch zwei weitere Anpassungen vornehmen:
1) Zitationsstil anpassen
https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?cse_text_elements.html
2) Kurzbeleg-Definition korrigieren
Bitte passen Sie noch das Kurzbeleg-Schema in Ihrem Projekt an und entfernen Sie die eckigen Klammern.
Bitte denken Sie daran, den angepassten Stil auch in Citavis Word Add-in auf der Registerkarte Citavi auszuwählen. Klicken Sie auf den Auswahlpfeil hinter Zitationsstil und wählen Sie den Stil aus der Dropdown-Liste aus, s. Screenshot.
Viele Grüße
Susanne
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.