Gesetzeskommentar mit Ergänzungslieferung

Katharina K. hinzugefügt 3 Monaten her
beantwortet

Hallo,

Ich habe eine Frage zum Umgang mit Gesetzeskommentaren, für die Ergänzungslieferungen bestehen. Dazu habe ich folgenden Beitrag gefunden: https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?adding_a_loose-leaf_collection.html

Allerdings hilft mir das in der Form bei meinem Zitationsstil (Jur. Zit. Riehm) nicht weiter. Ich habe die Kommentare als "Gesetzeskommentar" eingepflegt und möchte das ungern wie im obigen Link vorgeschlagen als Sammelwerk umtragen, weil das bspw. im Literaturverzeichnis wiederum einiges verkompliziert.

Meine Frage ist daher, wie ich das Feld "Auflage" so verwenden kann, dass dort der EGL-Stand angegeben wird. Alternativ: Wie ich über die Option eines Freitext-Feldes zum gewünschten Ergebnis komme. Anders als in einer bereits im Forum gestellten Frage möchte ich nicht, dass der EGL-Stand in der Fußnote ist, sondern im Literaturverzeichnis dort, wo man sonst die Auflage stehen hätte.


Vielen Dank und herzliche Grüße

Katharina

Antworten (1)

Foto
1

Hallo Katharina,

den Gesetzeskommentar wirst du nicht direkt zitieren, sondern stattdessen den "Beitrag im Gesetzeskommentar". Dort gibt es das Feld "Ergänzungslieferung". Vielleicht ist gerade dieser Forenbeitrag für dich nützlich:

https://help.citavi.com/topic/163356-juristisches-zitieren-riehm-loseblatt-gesetzeskommentare-erganzungslieferung-in-fubnote

Weitere Infos findest du über diese Suche:

https://www.citavi.com/de/suche?query=ergänzungslieferung

Alles Gute

Lee

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)