Änderungen bei den Voreinstellungen für BibTeX-Export

Annette W. hinzugefügt 44 Tagen her
geplant

Mir sind bei den Voreinstellungen für den BibTeX-Export ein paar Punkte aufgefallen, bei denen eine Umstellung sinnvoll sein könnte:

"Dokumententyp zuordnen":

Hier sollte m.E. für "Beitrag in Schriften eines Autors" von incollection auf inbook umgestellt werden, weil bei incollection in den Zitierstilen nicht unbedingt ein Autor, sondern nur ein Herausgeber vorgesehen ist.

"Felder zuordnen"

- Insgesamt ist hier für "Bandnr. der Reihe" number anstelle von volume zuzuordnen, weil die Bandnummer sonst für das Einzelwerk ausgegeben wird, nicht in Bezug auf die Reihe.

- Bei "Beitrag in Schriften eines Autors" könnte man für "Übergeordnetes Werk:Autor" schon bookauthor eintragen

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo, Annette,

Sie haben recht, ist für die nächste Version des Standard-Exports notiert.

Viele Grüße

Sebastian

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)