Sortierung von Normen im Literaturverzeichnis

Leon L. hinzugefügt 13 Tagen her
beantwortet

Hallo liebes Citavi-Team,

für meine Master-Thesis verwende ich den Stil "DER Harvard-Stil."

Die Bearbeitung ist soweit abgeschlossen. Allerdings werden verwendete Normen in dem Literaturverzeichnis nicht nach dem Herausgeber alphabetisch sortiert, sondern anhand des Titels.

Gibt es eine Möglichkeit, dies anzupassen?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Leon

"DER Harvard-Stil" nutzt nicht den Inhalt des Felds "Institution" bei Normen. Du könntest aber einfach die Komponente an die entsprechende Stelle hinzufügen. Ich habe das schnell für dich gemacht. Du kannst den beigefügten Stil einfach in den Ordner "Custom Citation styles" kopieren.

Alles Gute

Lee

Foto
1

Hallo Lee,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe den Stil in besagten Ordner kopiert und Citavi neu gestartet. Unter den Zitationsstilen kann ich diesen jedoch nicht auswählen.

Wenn ich den neuen Stil für das bestehende Dokument festlege, werden dann auch die Kurzbelege etc. neu angepasst oder bleibt alles erhalten?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Leon

Foto
1

Hallo Leon

Wenn die v2-Version des Stils nicht in Citavis Word Add-In (Achtung: der Citavi Assistant kann nur Stile anzeigen, die vom Citavi Server kommen) angezeigt wird, liegt das vermutlich daran, dass du in den Optionen von Citavi einen anderen Ort für die Benutzerdateien gewählt hast.

Wenn du also Citavis Word Add-in nutzt, muss sichergestellt werden, dass Citavi den Ordner "Custom Citation Styles" findet. Klicken dazu in Citavi for Windows auf das Menü "Extras" > "Optionen". Wechsel dort auf die Registerkarte "Speicherorte". Klicke im Kasten "Speicherorte" auf den blauen Text "Ordner im Windows Explorer öffnen". Du solltest jetzt mehrere Unterordner sehen: "Custom Citation Styles", "Projects" und andere. In diesen Ordner gehört die Stil-Kopie.

Alles Gute

Lee

Foto
1

Hallo Lee,

vielen Dank, jetzt hat Citavi den Stil gefunden!

Viele Grüße

Leon

Foto
1

Ich hoffe, das Ergebnis ist nun auch in deinem Sinne. Schönes Wochenende!

Foto
1

Auf jeden Fall! Wirklich ein toller Support!

Schönes Wochenende!

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)