Gleicher Autor, gleiches Jahr - keine automatische Ergänzung von a, b, c,...

Anna hinzugefügt 13 Tagen her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe mehrere Quellen des selben Autors mit dem gleichen Datum. Scheinbar sollte der Zusatz a, b, c, etc. automatisch im Literaturverzeichnis erscheinen. DAs passiert bei mir leider nicht.

Vielen Dank und Liebe Grüße Anna

Kommentare (3)

Foto
1

Hallo Anna

Um das Rätsel zu lösen, fehlen noch drei Informationen:

  1. Wie wurde das Literaturverzeichnis erstellt?
  2. Welcher Zitationsstil wurde gewählt?
  3. Sind die Autoren eindeutig erfasst?

zu 1)

Du kannst über Citavi direkt eine Literaturliste erstellen oder ein Literaturverzeichnis in Word mit Hilfe von Citavis Word Add-in oder den Citavi Assistant. Welchen Weg hast du gewählt?

zu 2)

Nutzt du einen Autor-Jahr-Stil? Falls ja, welcher ist im Word Add-In / dem Citavi Assistant ausgewählt?

zu 3)

Hast du geprüft, ob in deinem Projekt ein Autor in verschiedenen Schreibweisen erfasst ist? Das machst du über das Menü "Listen > Personen und Institutionen". Wenn du siehst, dass es verschiedene Schreibweisen gibt, markiere jeweils zwei Varianten und klicke auf "Zusammenführen."

Alles Gute

Lee

Foto
1

Hallo Lee,

zu 1) Ich nutze Word mit Citavi-Add in. Das Literaturverzeichnis musste ich nicht extra hinzufügen, es hat sich ganz automatisch generiert, wenn ich Fußnoten über Word mit einem Klick in den Aufgabenbereich von Citavi eingefügt habe.

zu 2) Ich nutze einen eigenen Zitationsstil den ich hinterlegt habe, da leider keine Vorlage dabei war, die von meiner Uni akzeptiert wird. Unter Zitationsstil bearbeiten>Datei>Eigenschaften des Zitationsstil<Mehrdeutige Nachweise>Einen eindeutigen Buchstaben anfügen ausgewählt. Hier habe ich bereits anfügen an Feld und sowohl Automatisch als auch Jahr getestet.

zu 3) Ich habe das bereits geprüft. Das stimmt alles.

Viele Grüße Anna

Foto
1

Hallo Anna

Bitte lade Deine Stil-Datei zur Prüfung ins Forum.

Alles Gute

Lee

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)