Nach Signaturen ordnen

Dominik A. hinzugefügt 4 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich würde gerne meine Datenbank nach den Signaturen der Archivalien ordnen. Leider finde ich unter Extras --> Sortieren --> Benutzerdefiniert die Option "Signatur" nicht. Lässt sich diese einfügen oder gibt es einen Trick, wie man sein Projekt nach den Archivsignaturen ordnen kann?

Vielen Dank!

Antworten (1)

Foto
1

Hallo Dominik,

Das Feld "Signatur" heißt bei anderen Dokumententypen anders. Du findest es unter dem Eintrag "Nummer".


Es wird dann aber nicht nach dem vollständigen Feldinhalt sortiert, sondern nur nach den im Feld enthaltenen römischen und arabischen Zahlen - Buchstaben werden bei der Sortierung ignoriert. Das Ergebnis entspricht dann möglicherweise nicht dem, was du möchtest.


Liebe Grüße

Patrick

Foto
1

Hallo Patrick,

vielen Dank für den Tipp, damit bin ich schonmal einen Schritt weiter.

Viele Grüße

Dominik

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)