Fußnoten-Zitation nur mit Name (Jahr, Seite)

Janos M. hinzugefügt 12 Monaten her
beantwortet

Guten Tag,

ich suche einen Fußnoten-Stil der ab dem ersten Zitat nur als Kurzzitat funktioniert. Also in der Fußnote steht Name (Jahr, 3) oder Name (Jahr: 3). Bislang bin ich nicht fündig geworden.

Gibt es einen solchen Stil oder eine Möglichkeit, diesen unkompliziert zu erstellen?


Besten Dank im Voraus!

Antworten (1)

Foto
2

Hallo Janos,

schau dir mal den Stil "Lingua Aegyptia" an.


Es gibt noch eine Anzahl weiterer Stile, die so ähnlich aussehen, aber z. B. mehrere Autoren nicht mit "u.a." abkürzen, sondern die Namen nennen, oder wo das Jahr (oder die Seitenzahlen) nicht in Klammern steht. Das lässt sich aber sehr einfach anpassen.


Liebe Grüße

Patrick

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)