Speicherplatz (vermeintlich) voll

Nicolas S. hinzugefügt 4 Monaten her
beantwortet

Hallo zusammen!

Auch ich leide (wie weitere User) unter dem Fehler des vermeintlich fehlenden Speicherplatzes (s. auch den Thread unter https://help.citavi.com/topic/179039-kein-freier-speicherplatz). Da die dortige Diskussion etwas unübersichtlich geworden ist, wollte ich noch einmal einen neuen Thread eröffnen und die möglichen Lösungen diskutieren.

Funktioniert hat bei mir zunächst das Update auf die Beta Version, der Fehler ist allerdings nach einiger Zeit wieder aufgetreten.

Nicht funktioniert hat hingegen eine Neuanmeldung bzw. ein Aktualisieren der Projektstatistik.

Eine Arbeit am Projekt ist infolgedessen zurzeit leider nicht möglich. Gibt es weitere bekannte Bugfixes?

Anbei die entsprechenden Screenshots.

Viele Grüße

Nicolas

Antworten (3)

Foto
1

Hallo Nicolas,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich habe Ihren Account überprüft. Tatsächlich handelt es sich anscheinend gar nicht um Ihr eigenes Cloud-Projekt, Sie sind dort lediglich "Manager".

Der eigene Cloud-Speicherplatz bezieht sich aber nur auf diejenigen Cloud-Projekte, deren Besitzer man ist.

Wenn man lediglich als Leser, Autor oder Manager ein Mitglied eines anderen Cloud-Projekts ist, wird das eigene Kontingent nicht verbraucht. Als Nutzer eines Team-Projekts ist man aber dann somit davon abhängig, dass der Projekt-Besitzer genug Speicherplatz hat.,

Ich habe nun bei Ihnen und Ihrer Kollegin nochmals eine Anpassung vorgenommen. Bitte starten Sie nochmals Citavi 6 neu.

Viele Grüße

Susanne

Foto
1

Liebe Susanne,

tatsächlich handelt es sich um mein Projekt, das ich dummerweise zunächst mit einem anderen am gemeinschaftlich genutzten PC angemeldeten Account erstellt habe. Soweit ich weiß, besteht auch keine Möglichkeit den Besitz an einem Projekt zu übertragen, außer durch Zusammenlegung der Accounts, was hier aber nicht zielführend ist.

Das Hochladen von Attachments funktioniert wieder, ich hoffe mal, dass es so bliebt (das Beta-Update hat ja auch nur kurzfristig geholfen).

Viele Grüße & Dank

Nicolas

Foto
1

Lieber Nicolas,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Der Projektbesitzer möge uns bitte an service@citavi.com schreiben, uns den Project-Key nennen und darum bitten, das Projekt auf Sie zu übertragen (bitte Mail-Adresse angeben). Sie finden den in Ihrem Cloud-Projekt > Menü "Datei" > "Dieses Projekt" > "Eigenschaften" > "Allgemein" > "Project-Key". Idealerweise sollte er auch in der Mail die Ticket-ID #180473 nennen, dann können wir den Bezug besser herstellen.

Viele Grüße

Susanne

Foto
Foto
1

Hallo

ich habe auch die Beta (6.8.6) drüber installiert und war zunächst frei von "Ihr Citavi Speicher" ist voll Meldungen.

Nun sind diese wieder da. Es handelt sich dabei um mein eigenes Projekt bzw. meine eigenen Projekte!

Lt. Citavi habe ich aber noch Speicher frei (s. Grafik).

Für die wissenschaftliche Arbeit, die gerade auf der Verwertung, Auswertung und Genese von Wissen basiert, sind solche Beschränkungen mehr als lästig und behindern das Weiterarbeiten enorm.

Es wäre schön, wenn sich das bald löst. Ansonsten werden sicher sehr viele nach Alternativen suchen. Die Scientic-Community ist da i.d.R. ziemlich kreativ..

Liebe Grüße

Dennis

Dateien: 1.PNG
Foto
1

Hallo Dennis,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe nochmals eine Anpassung vorgenommen. Bitte starten Sie Citavi 6 neu.

Viele Grüße

Susanne

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)