Citavi Web Add In - Probleme Office Store (Student Edition)

Louis R. hinzugefügt 5 Monaten her
beantwortet

Ich habe Probleme bei der Einrichtung der Web Version für Citavi. Leider lässt mich Office nicht auf den Store zugreifen, da mein "Unternehmen" (die Uni) dies untersagen würde. Das Problem wird hier beschrieben: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_mac-mso_365hp/store-in-word-bei-office-365-nicht-verfügbar/9a4eb5d9-65f4-45b1-a095-e8bdb6ae85c0

Gibt es einen anderen Weg, das Add In zu installieren?

Antworten (1)

Foto
2

Hallo Louis,

der Citavi Assistant kann tatsächlich nur über den Office Store Ihrer Word-Installation hinzugefügt werden. Nun berichten Sie, dass Ihre Software-Administration den Store für Endanwender gesperrt hat. Ein anderer Nutzer, der vor derselben Situation stand, teilte einen Tipp mit uns, den er selbst von seiner IT erhalten hat:

"Erstellen Sie sich einen privaten Microsoft Account, falls Sie noch keinen haben. Loggen Sie sich dann aus Office am Mac mit Ihrem Universitätsaccount aus und mit dem privaten ein. Dann können Sie Add Ins nutzen. Wenn ein Office Programm nach einer Aktivierung verlangt, müssen Sie sich wieder einmal mit Ihrem Universitätsaccount anmelden, dann wieder mit Ihrem privaten."

Viele Grüße

Sebastian

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)