Titel in Fußnoten hinzufügen

Galina S. hinzugefügt 20 Monaten her
beantwortet

Hallo liebes Citavi-Team,

beim Zitieren mit Fußnoten werden bei mir stets das Jahr und der Autor in den Fußnoten angezeigt, allerdings bekomme ich es leider nicht hin, dass auch der Titel angezeigt wird.

Könnten Sie mir kurz erklären, wie ich diese in meine Fußnoten einbauen lassen kann?

Vielen Dank vorab,

G.S.

Antworten (5)

Foto
1

Hallo Galina

Welchen Zitationsstil hast Du in Citavis Word Add-in ausgewählt?

Alles Gute

Lee

Foto
1

Hallo Lee,

ich habe den Zitationsstil Theisen, 16th ed. (Chicago-Style) ausgewählt.

Viele Grüße,

G.S.

Foto
1

Hallo

Ich nehme an, du hast das hier noch nicht gemacht:

4ae2cef1ce0fba80143cc62ef1e712d7

Direkter Download: https://www.citavi.com/sub/citationkeys/Theisen.zip

Alles Gute

Lee

Foto
1

Hallo Lee,

ich hatte das bereits getan (hatte den Link ebenso in einem Forum gefunden) und diese CKD-Datei wieder eingefügt, allerdings erscheint der Titel in meiner Fußnote immer noch nicht. Laut der Anweisung sind Titel + Untertitel im Kurzbeleg einzutragen, damit dieser in der Fußnote erscheint, dies funktioniert allerdings nicht bei mir (siehe Anhang). Ich hatte damals jedoch eine Option gefunden gehabt, dass der Titel + Untertitel automatisch in der Fußnote angezeigt werden, ohne diese manuell einzutragen zu müssen. Weißt du, wie das funktioniert? Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Schritte.

Viele Grüße,

Galina

Foto
1

Hallo Galina

Deine Screenshots legen nahe, dass du den Theisen-Stil nicht in Citavis Word Add-in ausgewählt hast, siehe:

https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?101_creating_a_publication_with_word.html (Screenshot 4).

Noch ein Tipp: Du hast Dir einen sehr langen Kurzbeleg für das Buch "Narrative Organisationen..." gebaut. Die Idee vom Theisen-Stil ist aber, dass nicht der vollständige Titel in den Fußnoten erscheint, sondern nur ein Titel-Stichwort. Ich finde darum, dass du mit dem Kurzbeleg "Narrative Organisationen" besser der Idee des Stils folgst.

So müsste es dann laut Theisen-Chicago in der Fußnote aussehen:

Erlach/Müller, Narrative Organisationen, 2020, S. 1.

Alles Gute

Lee

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)