Nur die Beiträge von Sammelwerken werden angezeigt, nicht aber das Sammelwerk selbst

Katharina R. hinzugefügt 12 Monaten her
beantwortet

Hallo liebes Citavi Support Team,

ich habe anders als alle Anderen genau das gegenteilige Problem. Bei mir wird das Sammelwerk nicht nochmal explizit angezeigt, sondern nur die Beiträge. Für die Vorlagen meiner Masterarbeit müssen allerdings auch die Sammelwerke nochmal zusätzlich aufgelistet werden. Wie kann ich das jetzt bei Citavi einstellen, dass auch das Sammelwerk aufgelistet wird? Ich arbeite aktuell mit dem Springer Chicago Zitationsstil.

Liebe Grüße

Katharina

Antworten (3)

Foto
1

Hallo Katharina

Bearbeite die Eigenschaften des Zitationsstil, s. https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?cse_setting_citation_style_properties.html, dort Screenshot 4. Setze ein Häkchen bei "Übergeordnete Titeleinträge automatisch ins Literaturverzeichnis aufnehmen".

Alles Gute

Lee

Foto
1

Hallo Lee,

leider hat das nicht geklappt. ich komme erst gar nicht zu dem Bereich, der auf dem Screenshot angezeigt wird. In meinem Citavi fehlt die Funktion "Datei" - Eigenschaften des Citationsstils (siehe folgenden Screenshot)

a737cbb78d91ca4cdd4b804e1aaa7c8a

Hast du eine andere Idee?

Foto
1

Hallo Katharina,

vielen Dank für Ihre Frage.

Sie müssten erst den Zitationsstil-Editor öffnen, um in den Eigenschaften des von Ihnen gewählten Zitationsstils die Option zu aktivieren, dass bei Sammelwerkbeiträgen das übergeordnete Sammelwerk automatisch im Literaturverzeichnis ausgegeben wird.

Gehen Sie folgende Schritte:

1. Öffnen Sie das Fenster für die Auswahl der Zitationsstile: STRG+Umschalt+F11.
  2. Markieren Sie den gewünschten Stil.
  3. Klicken Sie auf "Stil überarbeiten".
  4. Geben Sie der Stil-Kopie einen neuen Namen.
  5. Klicken Sie auf das Menü "Datei" und dort auf "Eigenschaften des Zitationsstils".
  6. Wechseln Sie auf die Registerkarte "Literaturverzeichnis".
  7. Aktivieren Sie das Häkchen vor "Übergeordnete Titeleinträge automatisch ins Literaturverzeichnis aufnehmen".
  8. Speichern Sie Ihre Änderungen.
  9. Wählen Sie in Citavis Word Add-In Ihre Kopie des Stils aus.

Viele Grüße

Susanne

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)