Automatische Nummerierung bei Bildern über Citavi nach dem Löschen usw.

Hasan K. hinzugefügt 4 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,


ich habe folgendes Problem bei meiner Studienarbeit. Ich benutze zum Zitierien DIN 1505 Teil 2 mit Referenznummern.


Alles soweit so gut. Ich möchte dies auch gerne für meine Bilder verwenden.


Ich habe herausgefunden dass man Bilder über Citavi per Rechtsklick hinzufügen kann. Markierung übernehmen als Bild Zitat. Es funktioniert auch alles so wie ich es haben möchte


Beispiel:


BILDDATEI

Abbildung 1: Haus [1]


BILDDATEI


Abbildung 2: Baum [2]


Die Eckigen Klammern tauchen dann auch in meinem Qullenverzeichnis auf. So wie ich es haben möchte.


Auch das Abbildungsverzeichnis wird erstellt, so wie ich es möchte.


Problem:


Ich muss aus irgendeinem Grund zum Beispiel Bilder einfügen oder ganz WICHTIG Bilder in der Mitte löschen. Dann soll das Program Citavi/Word automatisch die Nummern der Bilder dementsprechen alle abändern. Das zum Beispiel aus Abbildung 4 --> Abbildung 3 wird, wenn ich Nummer 3 löschen muss. Wie mache ich das bitte ? Ich bin schon total am Verzweifeln. Die Verzeichnisse natürlich auch alles automatisch nach dem Aktualisieren. Vielen Dank im Voraus

Antworten (1)

Foto
1

Das macht Word, allerdings nicht automatisch. Einfach ganzes Dokument markieren (Strg+A) und dann F9 für aktualisieren. Manchmal muss man F9 sogar zweimal betätigen.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)