Zitation in der Fußnote

Julia H. hinzugefügt 4 Monaten her
beantwortet

Hallo,

ich soll für meine Arbeit den Citavi-Basis-Stil anwenden. Da ich aber ein paar Änderungen vornehmen wollte, habe ich eine Kopie erstellt. Ich habe folgende Fragen:

1. Obwohl ich im Editor bereits die Klammern sowohl als Textkomponenten als auch direkt bei der Komponentenbearbeitung des Jahrs eingefügt habe, möchte Citavi es nicht auf meine Quellen in der Fußnote übernehmen. Anstelle der gewünschten Weise: Müller (2003) wird noch immer Müller 2003 geschrieben

2. Ich verstehe nicht, wie Citavi automatisch meine Seitenzahlen aus der Quelle einfügen soll. Im Editor habe ich ", S. Zitat-Seiten" als Komponente eingefügt, trotzdem muss ich die Seiten immer manuell direkt in die Fußnote eintragen (meistens mit Zusatz f. bzw. ff.)

3. Ich möchte, dass in der Fußnote Autoren wie folgt angezeigt werden: Müller/Schneider/Weber, jedoch werden bei zwei Autoren ein "und" anstelle "/" dazwischen eingefügt (obwohl im Editor abgeändert) und bei mehr als zwei Autoren ein "et al." am Ende, jedoch sollen alle Autoren angezeigt werden

4. Im Literaturverzeichnis sollen nur die Namen kursiv sein und die Namen durch ein "/" anstelle eines ";" voneinander getrennt werden. Jedoch ändert sich das in Word nicht, obwohl ich es im Editor abgeändert habe.


Ich habe schon gefühlt alle Beiträge zu den Themen in dem Forum gesucht und gelesen, Videos geschaut und versucht, alles so zu übernehmen, aber trotzdem funktioniert es nicht. Ich habe alle Schritte wie angegeben im Editor verändert und trotzdem wird es mir nicht im Word-Dokument in den Fußzeilen wie gewünscht angezeigt. Daher hoffe ich auf baldige Hilfe.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Julia

Antworten (2)

Foto
1

Zwei Vermutungen, die erste ist trivial: Ist denn der neue Stil auch im Word Add-In ausgewählt? Wenn ja, hast du darauf geachtet, nicht nur die Regelsets für Kurznachweise im Text zu ändern, sondern auch das Regelset Fußnote?

Foto
1

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Mein Word Add-In war verschwunden, deswegen habe ich nochmal alles geschlossen und wieder geöffnet und nur meine Arbeit in Word geöffnet (davor waren noch vier weitere Word-Dokumente geöffnet). Danach ist das Add-In erschienen und ich konnte den Stil entsprechend aktualisieren, da zuvor noch der Citavi-Basis-Stil eingetragen war. Also alles gelöst mit einer Fehlerbehebung.

Danke!

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)