Probleme beim Einfügen neuer Titel in das Projekt

Thea G. hinzugefügt 14 Monaten her
beantwortet

Ich habe ein Problem beim manuellen hinzufügen eines Titels bei Citavi 6. Sobald ich den Dokumententyp ausgewählt habe, schließt das Fenster und zeigt das bestehende Literaturverzeichnis an.

Außerdem lassen sich bestehende Titel nicht mehr verändern.

Gibt es eine Lösung dafür?

Vielen Dank!

Antworten (6)

Foto
1

Hallo,

könnten Sie mir bitte mitteilen welche Version Sie genau verwenden? Sie finden die Versionsnummer im Startfenster von Citavi, unten links.

Wieviele Titel befinden sich in dem Projekt? Sind es vielleicht mehr als 100 und Sie arbeiten mit Citavi Free, also ohne Lizenz?

Handelt es sich ggf. um ein Cloud-Projekt, für das Sie nur Leserechte haben?

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Vielen Dank Anne, es funktioniert irgendwie wieder....

Foto
1

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich das zu hören.

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Hallo,

bei mir tritt aktuell das gleiche Problem auf. Ich hatte es in den letzten Wochen häufiger, wobei es auch immer irgendwann wieder ging.

Allerdings habe ich gerade recht viel neue Literatur und Angst, den Überblick zu verlieren, daher wollte ich fragen, ob es für das Problem eine direkte Lösung gibt?

Neustart hat bisher leider nicht geholfen.

Ich arbeite über eine Hochschul-Lizenz in einem eigenen Projekt, habe also alle Zugriffe.

Bei der Version handelt es sich um Citavi 6.10.

Viele Grüße

Foto
1

Kannst du bitte mal beschreiben, was genau passiert? Denn "manuelles Zufügen eines Titels" klingt nach Citavi. "Zeigt das LitVerz an" nach Word... etwas unklar. Cloud oder lokales Projekt? Zur Cloud kann ich leider nichts sagen – keine Lizenz.

Foto
1

Wenn man in Citavi manuell einen Titel hinzufügen möchte, öffnet sich zuerst das Fenster zur Auswahl des Dokumententyps. Wenn man diesen auswählt und auf OK klickt schließt sich das Fenster, die Maske zum Ausfüllen öffnet sich jedoch nicht.

Arbeite aber immer in der Cloud.

Foto
1

Cloud ≠ Pragmarius. Tut mir leid. Bedanken musst du dich dafür bei QSR, die mir die Lizenz schlicht entzogen haben, begründungslos

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)