Nummerierung der Fußnoten falsch

Nutzer hinzugefügt 4 Monaten her
beantwortet

Hallo Citavi Team,

in meinem dokument funktioniert die Nummerierung der Fußnote nicht mehr. Im Anhang ist ein Ausschnitt zu sehen, der das Problem verdeutlicht. Eine Verschiebung/ Aktualisierung der Fußnote hat leider nicht geholfen.

Vielen Dank für die Hilfe.


MFG

Beste Antwort
Foto

Meine Ferndiagnose: Das Word-Dokument ist beschädigt.

Lösung 1: auf ein von Citavi angelegtes Backup-Dokument zurückgreifen, das noch funktioniert hat.

Lösung 2: In den Optionen des Add-Ins die Erstellung eines Literaturverzeichnisses deaktivieren und dann das gesamte Dokument kopieren ohne die letzte Zeile. Dieses neue Dokument mit dem Projekt verknüpfen. Besser? Die letzte Zeile kann nun wieder eingefügt werden, wobei ich vermeiden würde, das zu kopieren, weil hinter dem letzten Punkt noch versteckte Steuerzeichen stehen könnten, die das Problem versursacht haben.

Antworten (7)

Foto
2

Was passiert, wenn du zum Test auf den Citavi Basis Stil wechselst, drei Sekunden wartest und anschließend wieder zum Allensbach zurückkehrst?

Foto
1

Hallo Pragmarius,

das löst das Problem leider auch nicht.

Trotzdem Vielen Dank

Foto
2

Nächster Test (ich vermute ein defektes Word-Dokument):

1. Die Fußnote 14 neu setzen (die ist dann zunächst zweimal vorhanden), wenn immer noch falsch:

2. Im Word Add-In Reparieren wählen:

917463bbfbf43205cfa15a78adba1776

Foto
1

Hallo Pragmarius,

leider wird dadurch das Problem auch nicht behoben.

Womöglich ist hilfreich zu wissen, dass das Einfügen einer neuen Fussnote einige Sekunden Ladezeit bei mir benötigt. Das war am Anfang so noch nicht.

VG

Foto
2

Meine Ferndiagnose: Das Word-Dokument ist beschädigt.

Lösung 1: auf ein von Citavi angelegtes Backup-Dokument zurückgreifen, das noch funktioniert hat.

Lösung 2: In den Optionen des Add-Ins die Erstellung eines Literaturverzeichnisses deaktivieren und dann das gesamte Dokument kopieren ohne die letzte Zeile. Dieses neue Dokument mit dem Projekt verknüpfen. Besser? Die letzte Zeile kann nun wieder eingefügt werden, wobei ich vermeiden würde, das zu kopieren, weil hinter dem letzten Punkt noch versteckte Steuerzeichen stehen könnten, die das Problem versursacht haben.

Foto
1

hallo Pragmarius,

nochmal vielen Dank für die Hilfe. Mittlerweile hab ich das Problem lösen können.


Die Lösung 2 hat das Problem behoben. Nach ein paar mal hin und her kopieren wurde die Numerierung angepasst. Die letzte Zeile des Unterkapitels hatte vermutlich versteckte Steuerzeichen.

VG

Foto
2

super!

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)