Referenz innerhalb Word addin verschieben / zusammenführen

Ed (. hinzugefügt 4 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag

Wie kann ich eine Referenz, welche an falscher Stelle steht, innerhalb Word addin verschieben von Fn X in Fn Y? Wie kann ich Referenzen A mit Referenz B in eine Multireferenz zusammenführen, welche beide in Fn Z stehen?

Liebe Grüsse

Antworten (4)

Foto
1

1. das geht nicht mit dem Add-In, sondern Fußnotenzeichen im Text ausschneiden und an die richtige Stelle verschieben

2. aus Einzelnachweisen nachträglich einen Mehrfachnachweis zu erzeugen, geht nicht. Einfach Cursor in die erste Fußnote setzen und den zweiten (oder dritten usw.) Nachweis über das Add-In einfügen.

Foto
1

Danke. 1. habe ich ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert. Muss ich das ganze Feld ausschneiden und neben (vgl. Antort 2) dem anderen Feld hinzufügen?

Foto
1

Nicht das Feld (in der Fußnote), sondern das Fußnotenzeichen im Text!

e291434e231484cd0c0bfa54297bbc58

Foto
1

und wenn in dieser Fussnote noch weitere Texte etc, welche nicht verschoben werden sollen?

und das Pasten in die andere Fussnote rein, oder neben die andere Fussnote, so dass es dann zwei Fussnoten im Text hat?

Foto
1

Dann löst man den Mehrfachnachweis vorher auf.

Foto
1

zur zweiten Frage: Mehrfachnachweise lassen sich nachträglich auflösen, nicht aber zusammenfügen. Da hilft dann nur wie oben beschrieben Cursor in die FN und zweite Quelle einfügen.

Foto
1

also so wie es tönt, ist die einfachste Antwort "nein, es ist nicht möglich, sofern es sich nicht um einen einfachen, einzelnen Nachweis handelt."

Foto
1

Ed... Du hast zwei Fragen gestellt:

1. Wie kann ich eine Referenz, welche an falscher Stelle steht, innerhalb Word addin verschieben von Fn X in Fn Y?

2. Wie kann ich Referenzen A mit Referenz B in eine Multireferenz zusammenführen, welche beide in Fn Z stehen?

ad 1) habe ich erklärt, wie es geht

ad 2) habe ich ebenfalls erklärt, dass es nicht geht.

Deshalb weiß ich deine letzte Nachricht nicht einzuordnen.

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)